Die Bundesliga-Krise des FC Bayern spitzt sich immer weiter zu. Nach drei Unentschieden in Folge mussten sich die Münchner am 7. Spieltag mit 0:1 beim FC Augsburg geschlagen geben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic war nach dem Spiel sichtlich angefressen.
Nach vier sieglosen Spielen in Folge ohne Sieg, ist der FC Bayern auf den vierten Platz in der Bundesliga abgerutscht. Der Rekordmeister kassierte am Samstag seine erste Saisonniederlage und verlor mit 0:1 im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg.
„Die Stimmung ist am Boden“
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic war nach der Pleite gegen den FCA sichtlich bedient: „Wir haben so gespielt, wie man kein Bundesliga-Spiel gewinnen kann. Wir haben brutale Probleme gegen Mannschaften, die gegen uns körperlich spielen und uns auf die Socken hauen. Wenn wir diese Disziplin, Gier und Körperlichkeit nicht bringen, kann man nicht in der Bundesliga gewinnen.“
Der 45-Jährige nahm die Mannschaft direkt in die Pflicht: „Die Stimmung ist am Boden. Das nächste Spiel müssen wir gewinnen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt müssen Siege her.“