Nach zuletzt vier sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge nimmt die Kritik an Julian Nagelsmann immer mehr zu. Es kursieren bereits erste Gerüchte über ein vorzeitiges Aus. Aktuellen Medienberichten zufolge ist eine Nagelsmann-Entlassung beim deutschen Rekordmeister derzeit aber überhaupt kein Thema.
Sowohl Oliver Kahn als auch Hasan Salihamidzic und zuletzt auch Herbert Hainer haben in den vergangenen Tagen deutlich gemacht, dass man nach wie vor volles Vertrauen in Julian Nagelsmann und seine Arbeit hat. Laut den Bayern-Bossen beschäftigt sich derzeit niemand in München mit einem Trainer-Wechsel.
Klar ist aber auch: Die Bayern müssen in der Bundesliga schnellstens wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, sonst wächst der Druck auf alle Beteiligten.
Duell gegen Leverkusen ist kein Endspiel
Wie „Sky“ berichtet, sind die Aussagen der Bayern-Verantwortlichen keine leeren Lippenbekenntnisse. Laut dem TV-Sender ist eine Entlassung von Nagelsmann momentan noch weit weg. Die „Jobsicherheit“ wird auf 80 Prozent geschätzt.
Interessant ist: Wie „Sky“ erfahren haben will, würde selbst eine Pleite gegen Bayer Leverkusen nach der Länderspielpause nichts daran ändern. Nagelsmann wird noch die beiden CL-Spiele gegen Viktoria Pilsen und das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund erhalten, um den Negativtrend der vergangenen Wochen aufzuhalten.