Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Inter Mailand haben sich die Bayern die perfekte Gruppenphase gesichert. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.
Der FC Bayern hat seine Erfolgsserie weiter ausgebaut und feierte gestern Abend seinen siebten Sieg in Folge. Auch wenn das 2:0 gegen Inter eher in die Kategorie „Arbeitssieg“ gehört, haben die Münchner ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren und damit die Vorrundenphase in der Königsklasse mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten beendet.
Hier sind die Stimmen zum Spiel
Julian Nagelsmann: „Sehr gut, sehr souverän, sehr erwachsen. Wir hatten sehr viele junge Spieler auf dem Feld. Für einen Trainer ist es sehr gut, wenn du weißt: Du kannst wechseln ohne Qualitätsverlust. Wir haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt, aber das bedeutet nichts, wenn wir in der K.o.-Phase nicht gut abschneiden. Wir müssen weiter kommen als letztes Jahr. Mit dem derzeitigen Geist in der Mannschaft bin ich zuversichtlich.“
Eric Maxim Choupo-Moting: „Wir wollen jedes Spiel in der Champions League gewinnen. Wir wussten, dass es etwas Besonderes ist in so einer starken Gruppe sechs Siege einzufahren. Wir wollten zeigen das wie so viel Qualität haben um jeden zu schlagen, auch wenn wir viel gewechselt haben. Wir arbeiten jeden Tag hart im Training und das ist das Resultat daraus.“
Oliver Kahn: „6. Sieg im 6. Spiel – Genau wie in der vergangenen Saison legt unsere Mannschaft eine perfekte Gruppenphase hin. Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam! Anders als zuletzt wollen wir diesen Lauf diesmal auch weit in die K.o.-Runde mitnehmen.“
„Das Spiel hätte auch anders ausgehen können“
Simone Inzaghi: „Wir haben uns aus einer schwierigen Gruppe qualifiziert und sind glücklich. Heute Abend haben wir ein gutes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft gemacht – sicher eine der besten. Wir hätten durch Barella und Martínez in Führung gehen können, bevor wir ein naives Tor kassiert haben. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Wir haben es gut gemacht, bis zum Schluss im Spiel zu bleiben. Ich bin zufrieden.“
Robin Gosens: „Wir haben es gar nicht so schlecht gemacht, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Die Bayern spielen aktuell auf absolutem Topniveau, mit einer Wahnsinnsintensität. Solche Umschaltaktionen kennen wir aus der Serie A nicht.“
Andre Onana: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wir hatten Pech nicht in Führung zu gehen und haben uns das Spiel durch ein billiges Tor gegen einen großen Gegner erschwert. Dennoch haben wir uns in der schwierigsten Gruppe von allen bewiesen und ich glaube nicht, dass wir heute Abend einen so großen Unterschied zwischen uns und ihnen gesehen haben.“