Champions League

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Inter: “Sehr gut, sehr souverän, sehr erwachsen”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Inter Mailand haben sich die Bayern die perfekte Gruppenphase gesichert. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Der FC Bayern hat seine Erfolgsserie weiter ausgebaut und feierte gestern Abend seinen siebten Sieg in Folge. Auch wenn das 2:0 gegen Inter eher in die Kategorie “Arbeitssieg” gehört, haben die Münchner ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren und damit die Vorrundenphase in der Königsklasse mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten beendet.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Sehr gut, sehr souverän, sehr erwachsen. Wir hatten sehr viele junge Spieler auf dem Feld. Für einen Trainer ist es sehr gut, wenn du weißt: Du kannst wechseln ohne Qualitätsverlust. Wir haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt, aber das bedeutet nichts, wenn wir in der K.o.-Phase nicht gut abschneiden. Wir müssen weiter kommen als letztes Jahr. Mit dem derzeitigen Geist in der Mannschaft bin ich zuversichtlich.”

Eric Maxim Choupo-Moting: “Wir wollen jedes Spiel in der Champions League gewinnen. Wir wussten, dass es etwas Besonderes ist in so einer starken Gruppe sechs Siege einzufahren. Wir wollten zeigen das wie so viel Qualität haben um jeden zu schlagen, auch wenn wir viel gewechselt haben. Wir arbeiten jeden Tag hart im Training und das ist das Resultat daraus.”

Oliver Kahn: “6. Sieg im 6. Spiel – Genau wie in der vergangenen Saison legt unsere Mannschaft eine perfekte Gruppenphase hin. Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam! Anders als zuletzt wollen wir diesen Lauf diesmal auch weit in die K.o.-Runde mitnehmen.”

“Das Spiel hätte auch anders ausgehen können”

Simone Inzaghi: “Wir haben uns aus einer schwierigen Gruppe qualifiziert und sind glücklich. Heute Abend haben wir ein gutes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft gemacht – sicher eine der besten. Wir hätten durch Barella und Martínez in Führung gehen können, bevor wir ein naives Tor kassiert haben. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Wir haben es gut gemacht, bis zum Schluss im Spiel zu bleiben. Ich bin zufrieden.”

Robin Gosens: “Wir haben es gar nicht so schlecht gemacht, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Die Bayern spielen aktuell auf absolutem Topniveau, mit einer Wahnsinnsintensität. Solche Umschaltaktionen kennen wir aus der Serie A nicht.”

Andre Onana: “Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wir hatten Pech nicht in Führung zu gehen und haben uns das Spiel durch ein billiges Tor gegen einen großen Gegner erschwert. Dennoch haben wir uns in der schwierigsten Gruppe von allen bewiesen und ich glaube nicht, dass wir heute Abend einen so großen Unterschied zwischen uns und ihnen gesehen haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dös hamm‘s oi fair aufm Punkt bracht. I hoff wir b‘kommen a für uans guaten Gegner in derer ko Ruande zug‘loast.

Bei unserem Glück der letzten Jahre wird’s Liverpool!
Aber auch die sind für Bayern machbar.

Du hast recht. Der LFC ist für Bayern durchaus machbar.
Liverpool ist diese Saison bislang nicht so stark. In der PL nur auf den 9. Platz mit 8 Punkten Rückstand auf einen CL-Platz. Den Sieg von gestern sollte man nicht überbewerten. Im Spiel gegen Neapel ging es eigentlich um nichts mehr. Der LFC hätte schon 5 Tore schießen müssen, um Neapel noch von dem 1. Platz zu verdrängen.
So wie es momentan aussieht, ist der Gewinn der CL die einzige Möglichkeit, auch im nächsten Jahr CL zu spielen. Aber Liverpool muss sich gewaltig steigern.

Lass es.

Es war ein gutes Spiel, ohne große Glanzpunkte (Choupos Tor mal ausgenommen), mehr nicht. Auf die kommenden Spiele kommt es jetzt an. Mit dem Kader kann der FCB weit kommen.

Ich fand, Glanzpunkte kamen mit Musiala ins Spiel. Allein seine 2-3 Dribblings, waren das Spiel wert. Choupos Tor, war natürlich Sensationell. Bin ganz bei dir. Wenn sie die Leistung, nach der WM weiter abrufen können, zählen sie definitiv zum Kreis derer, die die Champions League gewinnen können.

Das eingangsbild ist grandios ausgewählt

Violen Dank für dein Loab, i freu mi d‘rüber.

Das waren die Gruppenspiele, und jetzt geht die Reise richtig los.

Brauch ma halt auch ein bisschen Bayern Dusel bei der Auosung, ev Brügge oder Benfica, muss nicht gleich Liverpool sein…

Brügge oder Benfica sind Gruppenerster.

Sehr geehrter Herr Choupo-Moteng,

ich habe Sie immer kritisiert, schlimmer noch, habe ich Sie als einen Ballvertendler beschimpft, der anders als ein Modest in der Nachspielzeit für keinen Treffer mehr gut ist. Ich sagte, dass Sie in diesem Jahr kein Tor mehr schiessen werden.

Heute entschuldige ich mich ausdrücklich bei Ihnen und möchte mich als Ihren neuesten Fan outen.

Jetzt wo Sie laufend und von Anfang eingesetzt werden, zeigen SIe Ihr Können. Sie schießen tolle Tore, ziehen 2 – 3 Gegner auf sich, nehmen den Ball an, halten und verteilen ihn und werden so im Angriff zum wichtigsten Spieler Ihrer Kollgen.

Dazu sind Sie sogar symphatisch. Nur eine Bitte – machen SIe weiter so, Ihre Mitspieler werden damit auch besser, und nutzen die neuen Räume.

Ich hoffe, Sie nehmen meine Entschuldigung an.

Liebe Grüße
G. Weinzierl

Starke Geste
Über jemanden/oder irgendwas zu schimpfen ist leicht, aber dann, und vor allem öffentlich, zugeben das man sich geirrt hat oder der Grund dafür nicht mehr gegeben ist ist schon schwerer.
Daher Respekt und Hut ab
Kritik ist nicht nur negativ sondern auch positiv solange sie fair und sachlich ist

So ein schönes Kommentar! 😊

Egal wer!! Der Anspruch ist doch der Cl Titel also musst du jeden schlagen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.