Palhinha will zum FC Bayern: FCB ist bereit 60 Mio. Euro für den England-Star zu zahlen!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern könnte in den letzten Tagen der Sommer-Wechselperiode noch einen echten Mega-Transfer eintüten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Münchner mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Joao Palhinha vom FC Fulham. Der Portugiese hat dem FCB bereits eine Zusage gegeben. Dem Vernehmen nach sind die Bayern bereit für den 28-Jährigen tief in die Tasche zu greifen.



155 Mio. Euro haben die Bayern in der laufenden Transferperiode für neue Spieler ausgegeben, so viel wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Wie „BILD“-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, sind die Bayern-Bosse bereit noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Demnach geben die Münchner derzeit Vollgas bei der Personalie Joao Palhinha. Der portugiesische Nationalspieler vom FC Fulham gilt als neuer Wunschspieler von Thomas Tuchel für das defensive Mittelfeld.

Palhinha hat den Bayern bereits eine Zusage erteilt

Laut Altschäffl sind die Bayern bereit bis zu 60 Mio. Euro für den 28-Jährigen auszugeben. Damit würde man mehr als 20 Mio. Euro über dessen aktuellen Marktwert bezahlen. Das Problem: Fulham soll zwischen 80-90 Mio. Euro aufrufen.

Palhinha selbst, der erst vor einem Jahr von Sporting Lissabon zu Fulham gewechselt war, ist bereit die Cottagers zu verlassen und hat seinen Wechselwunsch den Verantwortlichen in London mitgeteilt. Demnach will sich der Portugiese dem deutschen Rekordmeister anschließen. Es wird spannend zu sehen, ob sich die beiden Klubs in den verbliebenen knapp 48 Stunden auf einen Deal verständigen können. Aus Sicht von Altschäffl könnte unter Umstände ein Transfer-Modell mit Bonuszahlungen eine Lösung sein, sowie zuletzt bei Harry Kane.

Um die den Palhinha-Transfer finanziell zu stemmen, wären die Bayern bereit Ryan Gravenberch zu verkaufen. Dem Vernehmen nach befindet sich der FCB bereits in konkreten Verhandlungen mit dem FC Liverpool.

THEMEN
Teile diesen Artikel