Transfers

Palhinha will zum FC Bayern: FCB ist bereit 60 Mio. Euro für den England-Star zu zahlen!

Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern könnte in den letzten Tagen der Sommer-Wechselperiode noch einen echten Mega-Transfer eintüten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Münchner mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Joao Palhinha vom FC Fulham. Der Portugiese hat dem FCB bereits eine Zusage gegeben. Dem Vernehmen nach sind die Bayern bereit für den 28-Jährigen tief in die Tasche zu greifen.



155 Mio. Euro haben die Bayern in der laufenden Transferperiode für neue Spieler ausgegeben, so viel wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, sind die Bayern-Bosse bereit noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Demnach geben die Münchner derzeit Vollgas bei der Personalie Joao Palhinha. Der portugiesische Nationalspieler vom FC Fulham gilt als neuer Wunschspieler von Thomas Tuchel für das defensive Mittelfeld.

Palhinha hat den Bayern bereits eine Zusage erteilt

Laut Altschäffl sind die Bayern bereit bis zu 60 Mio. Euro für den 28-Jährigen auszugeben. Damit würde man mehr als 20 Mio. Euro über dessen aktuellen Marktwert bezahlen. Das Problem: Fulham soll zwischen 80-90 Mio. Euro aufrufen.

Palhinha selbst, der erst vor einem Jahr von Sporting Lissabon zu Fulham gewechselt war, ist bereit die Cottagers zu verlassen und hat seinen Wechselwunsch den Verantwortlichen in London mitgeteilt. Demnach will sich der Portugiese dem deutschen Rekordmeister anschließen. Es wird spannend zu sehen, ob sich die beiden Klubs in den verbliebenen knapp 48 Stunden auf einen Deal verständigen können. Aus Sicht von Altschäffl könnte unter Umstände ein Transfer-Modell mit Bonuszahlungen eine Lösung sein, sowie zuletzt bei Harry Kane.

Um die den Palhinha-Transfer finanziell zu stemmen, wären die Bayern bereit Ryan Gravenberch zu verkaufen. Dem Vernehmen nach befindet sich der FCB bereits in konkreten Verhandlungen mit dem FC Liverpool.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

60 Mio. € sind auch ohne den Verkauf von Gravenberch machbar.

Wenn ich die Posts die letzten 4 h so anschaue bin ich echt froh dass das Fenster nur noch knapp 2 Tage geht 😅 Das wäre sonst die nächste Transfersaga über Wochen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Sachse ist dass es nicht Levy also wird man sehen entweder einigen sie sich hoffentlich oder nicht, weil es nicht so wirkt als ob Palhinha jetzt einen auf den macht und sich wegstreikt

Bist Du der neue Finanzvorstand?

Wenn man in Betracht zieht, dass Bayern 130,75 Millionen eingenommen und 155 Millionen ausgegeben hat, ist die Aussage nicht so falsch…

So schaut es aus.
155 Mio ist vielleicht das höchste, das wir als Verein jemals ausgegeben haben.
Ich behaupte aber mal, ohne alle Zahlen geprüft zu haben, dass die 130 Mio Einnahme auch die höchsten Transfereinnahmen unserer Historie sind.

Ich kenne diesen Palhinha sowie die meisten anderen Namen, die hier gehandelt werden, nicht. Okay, es mag mein Fehler sein, dass ich die Spiele von Fulham, West Ham & Co. nicht verfolge, genauso wenig wie die portugiesische Nationalelf.

Aber dennoch meine ich, dass ich von solch einem Spieler, der immerhin schon 28 ist, mal gehört haben müsste, wenn der wirklich richtig stark wäre.

Das die genannten Zahlen meist reine Spekulation sind, hat doch der Transfer von Harry Kane gezeigt. Sogar nachdem UH gesagt hat, dass man unter 100 Mio geblieben ist, werden hier noch in den Artikeln 120 Mio genannt. Warum??
Wenn hier jetzt 60 Mio stehen, dann werdens wahrscheinlich so 50 Mio werden (wenn der Transfer überhaupt zustande kommt)

@ Uwe: Hast Du Einblick in die Finanzen von Bayern bekommen?

Puhhh! Ob der so viel Wert ist?
Fulham spielt im unteren Drittel der PL.
Mehr als 50 inklusive Bonuszahlungen nicht erstrebenswert 😉

Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz

Sobald Bayern irgendwo anklopft… werden alle Vereine größenwahnsinnig…

Die Bayern klopfen halt leider nur in der EPL an.

Mir ist z.B vollkommen schleierhaft, warum die Bayern an Spielern wie Boniface nicht mal ein Hauch von Interesse gezeigt haben.

Ich glaube, TT kennt und schätzt zwar jeden überteuerten Bankdrücker in England, aber interessiert sich Null für viel bessere Spieler, die in anderen Ländern spielen.

Welchen Bankdrücker aus England haben sie denn bis jetzt geholt?

Allein, dass man eventuell wirklich Gedanken an Eric Dier verschwendet hat.

Das wäre vermutlich der…nee, ich will gar nicht darüber nachdenken.

Bankdrücker?
Das musst du mir mal erklären 🤔

Na, die meisten Soieler, die hier gehandelt werden als vermeintliche Kandidaten für die Bayern, sind ja offensichtlich in ihren Vereinen nicht oder nicht mehr die erste Wahl.

Nur weil in irgendeinem Forum ein Name fällt, oder irgendein ganz wichtiger Twitter User nen Namen dropt, heißt das noch lange nicht, dass Bayern wirkliches Interesse hat.
Gemessen wird die Transferperiode ja an den durchgeführten Transfers. Und da sehe ich wenig Bankdrücker bisher.

Ich versteh überhaupt nicht, warum ein Verein so kurz vor Saisinstart einen Spieler abgeben sollte.
Wenn, dann kann nur sehr viel Geld der Grund sein.

Ich würde als Bayern eher in ein höheres Regal greifen und dann im nächsten Jahr eine echte Top Lösung verpflichten.

höheres Regal als 60 Mio und dann hinterher eine Top Lösung?

dieses Jahr also das Thema zurückstellen und auf die nächste Wechselperiode warten und das Thema besser vorbereiten.

Ja – genau so!!!
Aktuell machtest den Eindruck als hätten sie Panik!!!

Allerdings ist es schwierig im DM einen aus dem oberen Regal zu bekommen. Die sind alle erst kurz bei Ihren Vereinen und keiner der Vereine brauch Geld. Wird auch nächstes Jahr nicht einfacher.

Richtig, das ist teuer.
Möglicherweise habe ich auch ein etwas anderes Profil im Kopf als Tuchel. Ich finde auch die Fähigkeiten im eigenen Ballbesitzspiel wichtig. Da sehe ich aktuell große Defizite. Mein Favorit ist aktuell de Jong, dann Camavinga und Tchouaméni.
Barca braucht immer Geld, Real vielleicht auch für Mbappe.

Diese Spieler sind aber alle nicht zu bekommen.

Nicht in zwei Tagen und nicht für Kleingeld.

In der Argumentation bin ich ja komplett bei Dir, aber wieso kommst Du mit Deiner an sich guten Argumentation immer wieder auf de Jong? Der ist einfach kein Unterschiedsspieler. Mit Holland und auch Barca bisher nicht Großartiges geleistet. Viel Hype um wenig Leistung. Von einem Thiago in der Form des letzten CL-Runs meilenweit entfernt.

Ich habe Barca diese Saison in allen Spielen über die volle Distanz gesehen. Herausragend, deutlich besser als Thiago 2020. Er hat teilweise auch IV gespielt, also sehr defensiv. Auch stark, der Gegner war aber kein LaLiga-Spitzenteam.
Also für mich ein ganz anderes Regal als ein Spieler von Fulham.

Ich kenne ihn nur aus der holländischen N11 und der CL und da fällt er mit nichts Herausragendem auf, sorry.

der ist 28 war also letztes Jahr im besten Fussballer alter…. und dann hat er bei Fulham unterschrieben? und der soll Kimmich auf die Bank verdrängen?

Nein, er soll zusammen mit Kimmich spielen.

Ein def 6er verdrängt Kimmich nicht auf die Bank, Kimmich soll 8er spielen.

Wo er mit Musiala und Goretzka konkurriert. Ergebnis offen.

Nein, Palhinha auf der Sechs, Kimmich auf der Acht und Musiala auf der Zehn.

Das denken so alle. Vor drei Wochen haben hier auch alle gedacht, dass Laimer im Ranking vor Goretzka steht und sogar Gravenberch dazwischen ist.
Es kam bisher anders.

Darf nicht stimmen.

60 Mios sind akzeptabel, wenn Gravenbrech und Pavard die Kohle wieder reinbringen, aber 80-90 ist er keinesfalls Wert.

Task Farce in Action. 👎

Kann jemand was dazu sagen. Ist er die 60 wert? Wie ist er im Vergleich zu Thiago zum Beispiel anzusiedeln? Kann er passen oder ist er rein defensiv aufgestellt?

Im Vergleich zu einem Declan Rice, Enzo Fernández, Moisés Caicedo für weit über 100 Millionen Euro wäre Palhinha für 60 Millionen Euro ein wirklich toller Transfer.Palhinha auf der Sechs und Kimmich auf der 8er Position, top!

Jk würd ich auf die Bank .

Hast Du gut eingeordnet. Leider sind diese Irrsinns Transfers auch der Grund für die überhöhte Förderung von Fulham.

60 wäre bei der aktuellen Marktlage wohl ein “gerechtfertigt er” Preis.

Deshalb ist es ja auch wichtig, dass man Gravenberch nicht verschenkt.

Wenn er nicht passen kann sollt ma aber höchstens 40mios zahlen….😂🤣😂

Wäre für 60 Millionen Euro ein klasse Deal für Bayern! 😉

Sogar Schnäppchen 2 Tage vor Schluss. Klingt zu gut

Für 60 hätten sie ihn vor Wochen schon verkaufen können, als noch Ersatz mgl war. Ma schaun wenn jetzt Spieler streikt er will zu Bayern heißt bestimmt wie toll der zeigt er will zu uns XD

sollte das stimmen, dann wäre es endgültig klar: im münchen ist der irrsinn ausgebrochen.
das ist nicht mehr fc bayern münchen

Ich tippe mal 20 Mio Gehalt

Harry Kane? Ja! 😉

Der bekommt 29m

60 holen und. Chalobah leihen

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz!

Aber wenn wir auch nicht Gravenberch abgeben, schrumpft der Kader in der Breite immer mehr. Oder wie seht ihr diese Thematik?

Wenn Palhinha kommt und Gravenberch geht, dann schrumpft ja nix in der Breite. Es kommt halt lediglich der geforderte 6er und ein 8er (oder laut TT sogar ein noch offensiverer) geht.

Alle die hier schreiben, dass 60 Millionen zu teuer sind, dürfen das auch gerne begründen.

Angebot und Nachfrage.

Die Top-DM sind alle LANGFRISTIG bei Top-Vereinen, entweder seit diesem Sommer oder zuvor schon, das heißt natürlich, dass die (sehr) guten DM teurer werden. Ganz logisch.

Dann kommt natürlich noch dazu, dass Palhinha Vertrag bis 27 hat. Was auf den “Marktwert” (der Begriff ist bereits Schwachsinn weil Käufer und Verkäufer den Preis regulieren und nicht irgendwelche Transferseiten) obendrauf.

Tja, dann müsste man eben als FC Bayern etwas mittelfristige planen und nicht am letzten Tag versuchen Schlüssel Positionen zu besetzen.

Lasst Eberl. Olmo oder Zorc Haaland als task force verhandeln dann kommt er fuer 20 Mio

Was sollte denn João Palhinha in Leipzig oder Dortmund wollen?! 😉

Der war gut Martin 🙂

Weil sich Leibzig oder Dortmund falls Sie einen Spieler möchten nicht über n Tisch ziehen lassen und dann wen es frech wird die Finger weglassen

Ja, wer kennt sie nicht die “BVB-Granaten” wie z.B.: Schulz, Philipp, Schürrle, Yarmolenko & Co. 😉

Der Unterschied ist, daß Bayern fast unbegrenzte Mittel zu Verfügung hat und es wohl auch mit vollen Händen ausgeben kann.
Schön allein bei den Gehältern sind da Welten dazwischen.
Nicht umsonst will ein Spieler plötzlich von Fulham nach München, er wird da locker das doppelte verdienen, Dortmund könnte das nie anbieten.
Und auch fast kein anderer Verein in Europa

onana, ugarte, guimares…

Alter Schwede nicht im ernst🤦Wir verschenken unsere Spieler zu anderen Vereinen und zahlen Mondpreise .
Was stimmt nur bei euch nicht ??

Wieviel Geld ist Jetzt schon wegen TT Wunschliste geflossen langsam reicht’s

Ganz genau 0 Euro! 😉

Du bist on fire heute! 👍

Bis jetzt… 20mio Transferminus 🙈😅

Er strukturiert halt um…ob das jedem gefällt? Vermutlich nicht, bin da auch Zwiegespalten!

Am Ende muss er Recht haben, oder die Koffer packen.

Zukunft wird es beweisen.

Ich wußte nicht, dass es dein Geld ist….!!

Der Spieler will, der FC Bayern will ! Dann los!

Verstehen tue ich das nicht…. Palinha ist ein 8er…. und wir brauchen auch noch einen RV

Ne, Palhinha ist eigentlich Stürmer.. 🤦‍♂️Informierst du dich eig, bevor du so’n Müll von dir absonderst?

Wenn man versucht zum Ende des Transfer Fenster Spieler zu holen dann muss man halt mehr bezahlen wenn man liest 150 Millionen ausgegeben aber auf der anderen Seite über 100 Millionen eingenommen hat müsste ja noch Geld vorhanden sein auf dem,, Festgeldkonto ”

Dann haben wir noch Geld übrig😁

Sehr gut nachricht.

Wir sind der Witz in Europa:
Bayern ist die erste Adresse weltweit, wenn man gute Spieler zum Ramschladenpreis einkaufen will oder seine eigenen Spieler zu Mondpreisen an den Mann bringen will.

Nope das hat andere Gründe. Eher dafür bekannt leihspieler nie zu übernehmen und hohe Gehälter zu zahlen um Ablöse zu drücken. Siehe goretzka, Laimer, sabitzer. Mazraoui usw. Daher leiht auch niemand mehr Spieler an Bayern.

Wen jetzt genau in dieser Transferperiode?

Gott, lass es bitte Freitag 18 Uhr werden…

Was wurde eigentlich aus dem Satz: „Jeden Spieler jeden Tag besser machen“?
Es wird nur noch über neue Spieler gesprochen, ganz so als ob die aktuellen nicht Fußball spielen können.
Hoffentlich ist bald Freitag, Tuchel hat alle Wunschspieler und die Saison geht dann richtig los – mal sehen, ob die Mannschaft funktioniert!!!

Steinigt mich bitte nicht sofort, aber wie steht es aktuell um Zakaria?

Eventuell könnte man ihn von Juve ausleihen oder zu einem sehr guten Preis bekommen!

Wenn es um breite des Kaders geht, wäre das doch eine Option.

#ok…gab den done Deal mit Monaco! Kann leider den vorigen Beitrag nicht löschen oder anpassen.

TIP :

Sangare / PSV !!!!!!!!!

Late Night Shopping ist teuer. Da hat man oft nicht mehr viel Zeit und dann macht man es einfach. Naja.

Das Geld ist nicht das Wichtigste.

Sorry, aber schön langsam hauts einem da den vogel raus….

Erinnert sehr an Martinez! Holen und Gravenberch verkaufen !

Man braucht keine holding six Tuchel ist ein sehr guter Trainer aber wir brauchen keinen holding six

Irgendwie wirkt das nicht gut geplant. Ein Verein sollte eigentlich immer auf jeder Position alternativen kennen, die man kaufen würde. Pavard möchte schon seit Monaten weg und tuchel wünscht sich seit Mai einen 6er. Heute ist der letzte transfertag und hat immer noch nicht alles zusammen

BVB holt FÜLLKRUG
für schlappe 20 Millionen ,
echter der HAMMER !!!!!

Schade das es mit Amrabat nicht geklappt hat. Ich weiß nicht ob Palhinho auch so gut ist. Vielleicht wissen andere hier mehr Bescheid !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.