Jamal Musiala hat sich Ende August einen Muskelfaserriss zugezogen und fiel zuletzt aus. Der 20-Jährige hat in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet und scheint wieder einsatzbereit zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FCB-Star zur deutschen Nationalmannschaft nachreisen.
Trotz Verletzung hat Bundestrainer Hansi Flick Musiala vergangene Woche ins DFB-Aufgebot für die beiden Länderspiele gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) berufen. Zuletzt sah es so aus, als würde Musiala die Länderspiele verpassen. Der Offensivspieler reiste nicht nach Wolfsburg, sondern blieb in München und trainierte individuell. Wie die „BILD“ berichtet, kommt es nun jedoch zur Kehrtwende. Laut dem Blatt reist Musiala am heutigen Mittwoch zur Nationalmannschaft nach Wolfsburg.
Bayern und DFB stehen im Austausch
Klar ist: Ein Einsatz am Samstag gegen Japan kommt für den Youngster noch zu früh. Flick hofft jedoch, dass Musiala im Topspiel gegen Frankreich kommende Woche mitwirken kann.
In München wird man nicht wirklich erfreut sein, dass Musiala direkt aus der Verletzung in einem Testspiel eingesetzt wird. Nach „BILD“-Informationen stehen der DFB und die Bayern im Austausch. Demnach möchte beide Seiten kein Risiko bei Musiala eingehen und werden gemeinsam eine Entscheidung treffen, ob dieser spielen kann bzw. sollte.