Leroy Sane hat einen beeindruckenden Start in die neue Saison hingelegt und kommt in drei Bundesliga-Einsätzen auf drei Treffer. Der 27-Jährige ist in seiner aktuellen Verfassung nicht mehr aus der Startelf der Bayern wegzudenken. Sane profitiert dabei auch von Star-Neuzugang Harry Kane, wie dieser nun verraten hat.
Die wenigstens FCB-Fans und Experten hätten ernsthaft damit gerechnet, dass ausgerechnet Leroy Sane sich zum Saison-Auftakt als einer der besten Bayern-Akteure präsentieren wird. Der Flügelflitzer hat bereits in der Sommer-Vorbereitung angedeutet, dass er sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen hat. Sane selbst äußerte sich im Gespräch mit dem „kicker“ wie folgt zu seinem vielversprechenden Saisonstart: „Ich fühle mich aktuell richtig, richtig gut. Schon in der Vorbereitung hat sich für mich alles sehr gut angefühlt.“
Interessant ist: Thomas Tuchel ist maßgeblich an seiner positiven Entwicklung beteiligt: „Ich spüre volles Vertrauen vom Trainer und vom Verein, die Kommunikation ist sehr gut, ich komme im aktuellen System sehr gut zurecht. Die tägliche Arbeit macht viel Spaß.“
Sane über Kane: „Einer der besten Mittelstürmer der Welt“
Eigenen Aussagen zufolge profitiert der 27-Jährige auch von der Verpflichtung von Harry Kane, vor allem weil der Engländer kein klassischer Strafraum-Stürmer ist: „Für unseren Spielstil ist es wichtig, dass wir einen echten Neuner haben. Harry lässt sich aber auch mal fallen, sodass wir gut rotieren können. Ich liebe es, mit Geschwindigkeit aus dem offensiven Mittelfeld in die Spitze zu stoßen – das hat schon ein paar Mal gut mit Harry funktioniert, und mit noch mehr Spielen und Trainingseinheiten kann das auf jeden Fall noch besser werden.“
Laut Sane ist Kane zweifelsfrei einer „der besten Mittelstürmer der Welt“. Aber nicht nur sportlich hat der 30-Jährige seinen neuen Teamkollegen auf Anhieb überzeugt: „Er hat sich menschlich sehr gut eingefügt, macht einen sehr professionellen und auch bodenständigen Eindruck. Er ist ein komplett normaler Typ.“