Flick-Nachfolge: DFB plant Gespräche mit Nagelsmann und Sammer!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick läuft auf Hochtouren. In den vergangenen knapp 24 Stunden wurde zahlreiche Namen beim DFB gehandelt. Wie nun bekannt wurde, wird der Verband zeitnah mit zwei Kandidaten konkrete Gespräche führen.



Nach dem Aus von Hansi Flick wird ein Interims-Trio bestehend aus Rudi Völler, Sandro Wagner und Hannes Wolf die deutsche Auswahl am Dienstagabend gegen Frankreich leiten. Dabei handelt es sich jedoch um eine einmalige Lösung. Im Hintergrund läuft die Suche nach einem Nachfolger für Flick bereits auf Hochtouren. Die Liste an potenziellen Kandidaten ist groß. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es jedoch zwei Favoriten.

Wie der Transfer-Insider Matt Law berichtet, wird der DFB zeitnah sowohl mit Julian Nagelsmann als auch mit Matthias Sammer konkrete Gespräche führen. Der Ex-Bayern-Coach ist laut Informationen der Top-Favorit auf die Flick-Nachfolge. Offen ist allerdings, ob der 36-Jährige überhaupt bereit ist die deutsche Elf zu übernehmen und vor allem ob der DFB eine Lösung mit dem FC Bayern in Sachen Ablöse findet, da Nagelsmann noch drei Jahre (bis 2026) an den Rekordmeister gebunden ist.

Völler als Notlösung bis zur Heim-EM

Sollte der DFB keinen geeigneten Kandidaten zeitnah ausfindig machen, könnte Rudi Völler die deutsche Nationalspieler bei der Heim-Europameisterschaft 2024 führen. Der 63-Jährige hat erst vor kurzem die Nachfolge von Oliver Bierhoff als DFB-Sportdirektor übernommen. Der erfahrene Fußball-Manager war zwischen 2000 bis 2004 bereits Bundestrainer (53 Spiele, 29 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen).

Weitere Kandidaten die mit dem Bundestrainer-Job in Verbindung gebracht werden sind Oliver Glasner, Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann, Louis van Gaal und Stefan Kuntz. Mit Ralf Rangnick hat bereits ein potenzieller Trainer dem DFB eine Absage erteilt.

Teile diesen Artikel