Neuer liegt bestens im Plan: Comeback-Zeitplan konkretisiert sich

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Manuel Neuer und dessen Comeback beim FC Bayern. Oliver Kahn hat zuletzt verraten, dass der 36-Jährige gute Fortschritte macht. Aktuellen Meldungen zufolge liegt der Torhüter bei seiner Reha bestens im Plan und soll pünktlich zur Saisonvorbereitung auf den Rasen zurückkehren.



„Ich weiß nicht, ob im Juni, Juli oder August“, hatte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zuletzt erklärt, als er auf ein Comeback-Zeitpunkt von Manuel Neuer angesprochen wurde. Der 35-Jährige wollte sich diesbezüglich nicht festlegen.

Klubchef Oliver Kahn hingegen zeigte sich deutlich optimistischer: „Ich habe ihn in der Kabine getroffen und habe mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten. Es sieht alles gut aus, auch, was die Wundheilung angeht“, erklärte dieser vergangenen Woche am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Eintracht Frankfurt.

Neuer will zur Saisonvorbereitung zwischen den Pfosten stehen

Wie die „BILD“ berichtet, verläuft der Heilungsprozess gut und Neuer ist nach wie vor bestens im Plan liegt. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des FCB-Profis. Demnach hat Neuer ein klares Ziel vor Augen: Der Torhüter will den Bayern am ersten Trainingstag der neuen Saison wieder zur Verfügung zu stehen. Dieser ist zwar noch nicht terminiert, findet in der Regel aber Anfang Juli statt, in Jahren ohne internationale Turniere.

Es wird spannend zu sehen, welche Rolle Neuer nach seiner Rückkehr beim Rekordmeister einnehmen wird. Nagelsmann hatte nach der Verpflichtung von Yann Sommer deutlich gemacht, dass der DFB-Nationalspieler weiterhin die Nummer 1 und der Kapitän der Mannschaft sei. Laut dem Bayern-Coach wurde dies so auch Sommer offen und klar kommuniziert.

THEMEN
Teile diesen Artikel