FC Bayern News

Neuer liegt bestens im Plan: Comeback-Zeitplan konkretisiert sich

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Manuel Neuer und dessen Comeback beim FC Bayern. Oliver Kahn hat zuletzt verraten, dass der 36-Jährige gute Fortschritte macht. Aktuellen Meldungen zufolge liegt der Torhüter bei seiner Reha bestens im Plan und soll pünktlich zur Saisonvorbereitung auf den Rasen zurückkehren.



“Ich weiß nicht, ob im Juni, Juli oder August”, hatte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zuletzt erklärt, als er auf ein Comeback-Zeitpunkt von Manuel Neuer angesprochen wurde. Der 35-Jährige wollte sich diesbezüglich nicht festlegen.

Klubchef Oliver Kahn hingegen zeigte sich deutlich optimistischer: “Ich habe ihn in der Kabine getroffen und habe mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten. Es sieht alles gut aus, auch, was die Wundheilung angeht”, erklärte dieser vergangenen Woche am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Eintracht Frankfurt.

Neuer will zur Saisonvorbereitung zwischen den Pfosten stehen

Wie die “BILD” berichtet, verläuft der Heilungsprozess gut und Neuer ist nach wie vor bestens im Plan liegt. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des FCB-Profis. Demnach hat Neuer ein klares Ziel vor Augen: Der Torhüter will den Bayern am ersten Trainingstag der neuen Saison wieder zur Verfügung zu stehen. Dieser ist zwar noch nicht terminiert, findet in der Regel aber Anfang Juli statt, in Jahren ohne internationale Turniere.

Es wird spannend zu sehen, welche Rolle Neuer nach seiner Rückkehr beim Rekordmeister einnehmen wird. Nagelsmann hatte nach der Verpflichtung von Yann Sommer deutlich gemacht, dass der DFB-Nationalspieler weiterhin die Nummer 1 und der Kapitän der Mannschaft sei. Laut dem Bayern-Coach wurde dies so auch Sommer offen und klar kommuniziert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na dann… Wir werden es ja offensichtlich erleben.. 🤔🙄

Wie kann man sich zu diesem Zeitpunkt so äußern? Keiner weiß jetzt wie (selbst bei optimalem Heilungsprozess) die Form von M.N. nach so langer Pause sein wird. Offensichtlich gilt dann hier wohl kein Leistungsprinzip(?)! Evtl. Titelambitionen werden dann halt aufs Spiel gesetzt wenn der dann möglicherweise schlechtere TW aus Prinzip spielt. Alle sind gleich, manche aber offensichtlich gleicher. George Orwell lässt grüßen 😉

„Ich habe ihn in der Kabine getroffen und habe mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten. Es sieht alles gut aus, auch, was die Wundheilung angeht”, So wird Kahn im Bericht zitiert. Ist doch ganz neutral und in Ordnung.

Ach, du warst derjenige, der ihn aufgehalten hat.

War mit ihm zum Mittagessen verabredet und er ist 5 Minuten später gekommen.

Aber ich kann bestätigen, was du sagst.
Wir haben über das gleiche Thema geredet.

Das sind mega gute Nachrichten!!! Wir haben bald alle Positionen dreifach besetzt und den stärksten Kader der Welt. Den teuersten haben wir wohl auch bald aber ist halt so.
Auf der Bank bringt uns die Kohle nix, er investiert in Spieler. Das ist gut so. Und warum sollte ein Gnabry oder Coman weniger verdienen wie ein DeBruyne? Eben!

Intelligenzling??

Ist Satire, oder??

ernst kann er das ja wohl nicht meinen🤔

Auch die Bayern Ärzte sind keine Wundeheiler und der Körper eines nahezu 40jährigen wird es nicht mehr schaffen ein 100%iges Bundesliga und CL Niveau zu erreichen. Nach seiner Genesung wird Nagelsmann oder bis dahin ein neuer Trainer, Neuer erst einmal gegen kleinere Gegner (Pokal etc.) und in Freundschaftsspielen testen. Leistingsprinzip oder nix. Alles andere wäre ein Risiko das sich der Verein nicht leisten kann.

ich meine mal gehört zu haben, dass die Zeit , die der genesene Spieler braucht, bis er wieder voll bei 100% Leistungsfähigkeit steht, genau so lange ist, wie die Ausfallzeit🤔
demnach wäre auch die komplette Vorrunde der neuen Saison für ihn mehr oder weniger gelaufen 🙄

Gott möge es verhüten, dass dieser nur noch durchschnittlich gute/schlechte Keeper-Opa nochmal zurückkommt und wieder für uns spielt. Alles hat mal ein Ende, und das von Neuer ist überfällig, bevor er sich srin Denkmal noch weiter einreisst.

Also Sommer würde ich jetzt auch nicht überhöhen. Wenn man seine Abwürfe sieht – er kommt vielleicht 30 Meter weit. Damit macht man es einem pressenden Gegner natürlich leichter, das zuzustellen. Da waren die Abwürfe von Neuer im Vergleich fast wie Kanonenschläge. Auch beim Gegentor gegen Frankfurt fehlte bei Sommer vielleicht etwas Reichweite. Abwarten, und dann beurteilen ob/wie Neuer zurückkommt. Eine mittelfristige Lösung wird sowieso gebraucht.

Bis jetzt hat Sommer bei uns noch nicht zeigen können, ob er besser als Neuer ist. Das Tor gegen Frankfurt sah auch nicht ganz unhaltbar aus.

Ihr wollt doch Sommer nicht mit Neuer auf eine Stufe Stellen?
Vor nem halben Jahr hies es Neuer Weltklasse.
Nun will ihn jeder Dödel in die Wüste schicken.
Gehts noch?

Neuer kann froh sein, wenn er nochmal auf Skiern stehen kann. Stehen, wohlgemerkt!

Der Ruhestand oder die Nr2 wartet

Hör uff der Rentner ist durch

ER soll 1 Jahr zu den Scheichs gehen dann hat er es schön warm und 100 Millionen mehr auf Konto !!! 👍👏👌

Glaubst du im Ernst dass sich Scheich Clubs für einen interessieren, der mit OneLove Binde, niederknieen und Mund zuhalten polarisiert und damit die Arabische Welt brüskiert hat? Für so etwas – und das ist ernst gemeint- gibt es in Arabien Peitschenhiebe!

Neuer war schon vor seinem Skiunfall nicht mehr der “Alte”.

Auch wenn Torhüter länger auf hohem Niveau spielen können, wird er wohl
nicht mehr so gut sein, wie er es z.B. bei der WM 2014 war.

Ob er nochmal besser wird als Yann Sommer glaube ich eher nicht.

Gerade um sein eigenes Denkmal nicht zu beschädigen, sollte er ein würdevolles
Karriereende anstreben, z.B. mit einem Abschiedsspiel nach dem 34. BL-Spieltag.

F.C.Bayern gegen Nationalmannschaft und Neuer erst 45 Minuten da und dann 45 Minuten dort im Tor — das wäre doch was!?

Neuer war vor seiner Verletzung wohl der “ Alte”, aber leider nur was das Alter angeht😂

Mit welchen Spielern soll die Nationalmannschaft denn spielen, wenn die Bayernspieler nicht mitmachen?

Der “Junge” war er aber auch nicht… 🤔

Für mich ist Sommer die Nr.1 und das auch in der nächsten Saison.

Ich dachte, im Sommer kommt Nübel zurück? Wenn der sogar als Überflieger an MN vorbei wollte, dann ist Sommer doch gar kein Konkurrent für ihn…

Normalerweise därf Nübel nicht mehr für Bayern spielen, sonst gehen die Fans auf die Barrikaden.

Du vielleicht!
Nübel performt – im Ggstz. zu Neuer!

Solche Meldungen werden wir diese Saison – na ich sage mal – noch 18mal lesen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.