Verwirrung um Mbappe: PSG bangt vor dem CL-Duell gegen die Bayern um seinen Superstar

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Knapp zwei Wochen vor dem CL-Duell gegen den FC Bayern bangt Paris Saint-Germain um seinen Superstar Kylian Mbappe. Der 24-Jährige musste am Dienstagabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Während PSG-Coach Christophe Galtier nach dem Spiel Entwarnung gab, kursieren Gerüchte, wonach der Stürmer das Achtelfinal-Hinspiel gegen die Münchner verpassen könnte.



Mbappe hat sich in der 19. Minute, nach einem Tackling von Montpellier-Verteidiger Leo Leroy, verletzt. Der Franzose verdrehte sich unglücklich das Bein und wurde nach einer kurzer Behandlungspause auf dem Platz direkt ausgewechselt.

Gerüchten zufolge hat sich der Stürmer eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Beim Gang in die Kabine fasste sich Mbappe immer wieder an den linken Oberschenkel und betonte gegenüber den Betreuern, dass er „große Schmerzen“ habe.

Wie die französische „L'Equipe“ berichtet, droht der 24-Jährige das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern am 14. Februar zu verpassen.

„Es scheint nicht sehr ernst zu sein“

Zu allem Überfluss musste auch PSG-Abwehrboss Sergio Ramos kurze Zeit später angeschlagen raus. Nach „L'Equipe“-Informationen klagte der Spanier über Leistenprobleme.

Paris-Coach Christophe Galtier gab nach dem Spiel leichte Entwarnung bei Mbappe und Ramos: „Wir denken, dass es nicht schlimm ist. Die Spieler wollen kein Risiko eingehen, aber es scheint nicht sehr ernst zu sein.“

Weitergehende Untersuchungen am heutigen Donnerstag sollen mehr Klarheit über Schwere der Verletzungen bringen.

Teile diesen Artikel