Champions League

Verwirrung um Mbappe: PSG bangt vor dem CL-Duell gegen die Bayern um seinen Superstar

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Knapp zwei Wochen vor dem CL-Duell gegen den FC Bayern bangt Paris Saint-Germain um seinen Superstar Kylian Mbappe. Der 24-Jährige musste am Dienstagabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Während PSG-Coach Christophe Galtier nach dem Spiel Entwarnung gab, kursieren Gerüchte, wonach der Stürmer das Achtelfinal-Hinspiel gegen die Münchner verpassen könnte.



Mbappe hat sich in der 19. Minute, nach einem Tackling von Montpellier-Verteidiger Leo Leroy, verletzt. Der Franzose verdrehte sich unglücklich das Bein und wurde nach einer kurzer Behandlungspause auf dem Platz direkt ausgewechselt.

Gerüchten zufolge hat sich der Stürmer eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Beim Gang in die Kabine fasste sich Mbappe immer wieder an den linken Oberschenkel und betonte gegenüber den Betreuern, dass er “große Schmerzen” habe.

Wie die französische “L’Equipe” berichtet, droht der 24-Jährige das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern am 14. Februar zu verpassen.

“Es scheint nicht sehr ernst zu sein”

Zu allem Überfluss musste auch PSG-Abwehrboss Sergio Ramos kurze Zeit später angeschlagen raus. Nach “L’Equipe”-Informationen klagte der Spanier über Leistenprobleme.

Paris-Coach Christophe Galtier gab nach dem Spiel leichte Entwarnung bei Mbappe und Ramos: “Wir denken, dass es nicht schlimm ist. Die Spieler wollen kein Risiko eingehen, aber es scheint nicht sehr ernst zu sein.”

Weitergehende Untersuchungen am heutigen Donnerstag sollen mehr Klarheit über Schwere der Verletzungen bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leicht wird es trotzdem nicht.

Das wissen alle. Wir sollten nur nicht zu hoch stehen, dann wird es sicher eine gute Partie.

Ich gönne niemandem was schlechtes und ich wünsche ihm, dass wieder gesund wird. Aber erst nach den Bayernspielen.

Der spielt-Mbappe.

Mit oder ohne ihn. Ich befürchte das es unsere letzten beiden Spiele für diese CL Saison ist. Und auch wenn es hier wieder Shitstorm hagelt: wenn wir so wie gestern in der zweiten Halbzeit weitermachen……
Das war eine Doublette der letzten beiden Heimspiele. Und sagt mir jetzt nicht das sie sich geschont haben. Unter Flick wäre diese 2 Halbzeit nicht passiert. Na gut, Mund abwischen und am Wochenende sich auf Wolfsburg konzentrieren. Gaaaaanz wichtig

Unter Flick lief es in der zweiten Saison auch nicht mehr so gut. Man ist unter anderem gegen Kiel aus dem DFB Pokal geflogen. Also stimmt deine Aussage mit der zweiten Halbzeit nicht wirklich.
Außerdem läuft es bei PSG momentan auch überhaupt nicht und die sind defensiv katastrophal. Von daher ist alles offen.

kleinigkeiten, tagesform, das nötige glück werden entscheiden wer weiterkommt aber nicht die 3 liga auftritte. 2 spiele auf dem ganz europa ein auge hat und welche die ganze saison für beide teams entscheiden sowie möglicherweise die zukunft der trainer ist kein liga alltags geschäft weder für psg noch für uns. motivation und mentalität ist ganz anders als in der liga. 50 / 50 oder vlt sogar 55 / 45 für uns. rb und eintracht haben auch ein CL achtelfinale vor sich. welche proben hatte psg?

Die Bayern haben gegen Mainz gut gespielt aber dennoch gab es einige abspiel Fehler in der Abwehr gegen Paris wird es tödlich mit oder ohne Mbappe

Gegen uns werden alle wieder fit auf dem Platz stehen. 😉

Ramos hatte keine Leistenprobleme, es stand das er nach einem Zweikampf Probleme mit den Augen hatte

Das ist Schau, der hatte keinen Bock. Gegen uns ist der voll fit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.