TV-Star Kimmich? Bayern-Profi erhält Gastrolle im Münchner Tatort

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte, nun ist es offiziell. Joshua Kimmich wird bald TV zu sehen sein. Der 27-jährige Bayern-Profi wird diesmal jedoch nicht auf dem Fußballplatz, sondern im Münchner Tatort mitspielen.



Auch wenn die Bayern-Fans Joshua Kimmich regelmäßig im TV sehen, hat man den DFB-Star in dieser Rolle bis dato noch nie erlebt. Der „Bayerische Rundfunk“ hat am Freitag bestätigt, dass der FCB-Profi eine Gastrolle im Münchner Tatort übernommen hat.

Der 27-Jährige ist eigenen Aussagen zufolge ein großer Fan der Krimireihe und hat sich „extrem gefreut“ als die Anfrage kam: „Wir haben uns extrem über das generelle Interesse von Joshua Kimmich an den ‚Tatort‘-Produktionen gefreut und waren froh, ihm eine kleine, aber feine Rolle anbieten zu können“, erklärte „BR“-Redakteur Cornelius Conrad gegenüber der „dpa“

Kimmich mit Schnäuzer und Waldmeister-Shake

Die Tatortfolge „Hackl“ mit den beiden Kommissaren Batic und Leitmayr wird am 12. März erstmals in der „ARD“ ausgestrahlt. Kimmich wird als Fitnesstrainer „Kenny“ in einem 24/7-Studio befragt. Seine Figur taucht im Zusammenhang mit der Aufklärung eines Mordes auf. Das Opfer trainierte in Kennys Fitnessstudio.

Kimmich ist in der Folge nur kurz zu sehen, als er zu dem Mordfall befragt wird. In der Szene trägt er einen Schnäuzer und ein Funktions-T-Shirt. Im Mixer macht er sich einen knallgrünen Waldmeister-Shake. Laut dem „BR“ musste der 27-Jähirge nur an einem Drehtag am Set sein. Der Krimi wurde bereits im Mai 2022 gedreht.

Teile diesen Artikel