Bayern zu Gast bei den Wölfen: Ausfälle wirbeln Nagelsmann-Startelf durcheinander

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Wolfsburger Volkswagen Arena. Die Bayern plagen sich vor dem Wiedersehen mit Ex-Coach Julian Nagelsmann mit massiven Verletzungsproblemen herum. Hier sind die Aufstellungen zum Sonntagabendspiel in der Bundesliga.



Nagelsmann hat bereits auf der Spieltags-PK am Freitag angedeutet, dass er personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann gegen die Wölfe. Neben Josip Stanisic (Sprunggelenk) fallen auch Dayot Upamecano (Adduktoren) , Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm) und Ryan Gravenberch (Knie) angeschlagen aus. Gemeinsam mit den vier Langzeitverletzten Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Sadio Mané und Bouna Sarr fehlen den Bayern insgesamt acht Spieler.

Nagelsmann setzt auf eine Viererkette

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Joao Cancelo, Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies entschieden.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Der nach zwei Spielen Pause erneut von Anfang an Ran darf.

In der Offensive rückt Jamal Musiala erneut auf die zentrale Position, da Thomas Müller Choupo-Moting im Sturmzentrum ersetzt. Auf den offensiven Flügelbahnen starten Kingsley Coman und Leroy Sane.

Die Aufstellungen in der Übersicht

VfL Wolfsburg: Casteels – R. Baku, Bornauw, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold – Svanberg, Gerhardt – Wimmer, Kaminski – Wind

FC Bayern: Sommer – Davies, Pavard, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – L. Sane, Musiala, Coman – T. Müller

Teile diesen Artikel