Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Bundesliga wieder zurückerobert. Die Münchner setzten sich zum Abschluss des 19. Spieltags mit 4:2 beim VfL Wolfsburg durch und das obwohl man lange in Unterzahl spielte. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.
Nach dem 4:0-Erfolg unter der Woche im DFB-Pokal gegen Mainz legten die Bayern in der Liga direkt nach und feierten mit dem 4:2-Sieg gegen Wolfsburg den ersten Dreier in diesem Jahr. Maßgeblich entscheidend dafür war vor allem der Auftritt in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Münchner ins Wackeln und die Partie wäre nach der Gelb-Roten Karte für Joshua Kimmich beinahe noch gekippt.
„Das Tor von Jamal war entscheidend“
Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel umso glücklicher, dass man den Sieg am Ende ins Ziel gebracht hat: „Der Sieg war sehr wichtig. Wir haben aus den ersten 3 Chancen 3 Tore gemacht, das hat es für uns einfacher gemacht.“
Laut dem 35-Jährigen haben sich die Bayern nach dem schnellen 3:0-Führung zu sicher gefühlt. das 4:1 durch Musiala hat den Wolfsburger letztendlich den Stecker gezogen. „Nach dem 3:0 waren wir zu locker und haben Wolfsburg wieder ins Spiel kommen lassen. Das Tor von Jamal war entscheidend. Wir nehmen die drei Punkte mit und machen weiter. Mit dem Sieg können wir nach vorne blicken“