FC Bayern News

Nagelsmann nach dem Wolfsburg-Spiel: “Mit dem Sieg können wir nach vorne blicken”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Bundesliga wieder zurückerobert. Die Münchner setzten sich zum Abschluss des 19. Spieltags mit 4:2 beim VfL Wolfsburg durch und das obwohl man lange in Unterzahl spielte. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.



Nach dem 4:0-Erfolg unter der Woche im DFB-Pokal gegen Mainz legten die Bayern in der Liga direkt nach und feierten mit dem 4:2-Sieg gegen Wolfsburg den ersten Dreier in diesem Jahr. Maßgeblich entscheidend dafür war vor allem der Auftritt in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Münchner ins Wackeln und die Partie wäre nach der Gelb-Roten Karte für Joshua Kimmich beinahe noch gekippt.

“Das Tor von Jamal war entscheidend”

Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel umso glücklicher, dass man den Sieg am Ende ins Ziel gebracht hat: “Der Sieg war sehr wichtig. Wir haben aus den ersten 3 Chancen 3 Tore gemacht, das hat es für uns einfacher gemacht.”

Laut dem 35-Jährigen haben sich die Bayern nach dem schnellen 3:0-Führung zu sicher gefühlt. das 4:1 durch Musiala hat den Wolfsburger letztendlich den Stecker gezogen. “Nach dem 3:0 waren wir zu locker und haben Wolfsburg wieder ins Spiel kommen lassen. Das Tor von Jamal war entscheidend. Wir nehmen die drei Punkte mit und machen weiter. Mit dem Sieg können wir nach vorne blicken”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn mann sieht, wie sich Real und MCI aus einem Pressing befreien, gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied zu Bayern. Cancello hilft aber jetzt und ist hierbei eine Bereicherung.

Real und City haben heute jeweils 0-1 verloren, sind in der Tabelle abgehängt und würden sich selbst aktuell wohl nicht vor Bayern sehen.

Auf den Kommentar habe ich gewartet😂

Umgekehrt hat vermutlich niemand auf deinen Kommentar gewartet ?! Was genau gefällt dir denn so an Nacho, Rüdiger und Co ? Eigentlich sind Ancelotti-Teams doch oft eher effizient als spielerisch glänzend unterwegs

Dann sieh dir die Spiele an. Kroos, Modric sind unter Druck total ballsicher und resistent. Auch andere. Allerdings hkönnen die den Verlust von Casemiro nich kompensieren.

Senor, absolut auf den Punkt.
Casemiro war DER Schlüsselspieler bei Real und mit ihm hat Man U deutlich an Stabilität gewonnen.
Und gegen PSG wünscht man sich einen Casemiro im Team.

Ja was denn nun ? Entweder ist Real die absolute Benchmark, oder sie haben ohne Casemiro nicht mehr genug

Argumentativ beide Seiten besetzen, das darf nur Kaiser Beckenbauer !

Ich habe die Pressing-Resistenz verglichen, sonst nichts. Ergebnisse hängen von verschiedenen Faktoren ab.

Diese Tor hätte sogar Adolfo Valencia geschossen!

@Torsten Krause

Chapeau!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Defensiv eine Scheissleistung mit völlig indiskutablen Fehlern im Aufbauspiel, allen voran Davies. Raus mit Davies. Das 2:0 war sehr schön rausgespielt, das 4:2 einfach großartig.
Der strategische Fehler der Woche mal wieder an den grenzdebilen Sportvorstand der Wichtigtuerisch mitteilen musste, das man die 70 Mio Option nicht zieht. Super, dann sind ja alle richtig motiviert. Glaubt wohl immer noch die Bayern könnten Preise diktieren, weil jeder da hin will. Vollidiot.

Diejenigen, die in Sommer einen Weltklasse Torwart gesehen haben, sollten inzwischen auch klüger sein. Ecken sind ein Problem, die Reichweite ist zu gering und die Abwürfe sind nicht lang genug.

Absolut korrekt.
Leitet über zu der Frage. wer ist besser, Ulreich oder Sommer?
Bei den Präzisionsschützen bei PSG ( Mbappe + Messi + Neymar ) darf die Frage schon gestattet sein wer von den Beiden ( Ulreich, Sommer ) für das CL AF besser geeignet ist.
Cancelo ist ein uplift, Sommer eher nicht.

Das wollen die meisten hier nicht hören. Sommer ist nicht besser als Neuer.

Ja Julian.

Alles ok.

wie lange ist Kimmich gesperrt ?

Bis er wieder spielt.

Scherzkeks du kannst gerne den Clown den du gefrühstückt hast wieder auskotzen. Wenn du keine Informationen auf meine Frage hast spar der Bitte so eine gequirlte schei s s e .

Gar nicht kann nächstes Spiel wieder spielen

nein

er ist auf jeden Fall für ein Spiel gesperrt 🙄

Quelle?

Nach gelb-rot wird 1 Spiel pausiert!

Manchmal könnte man meinen ihr habt noch nie ein Fußballspiel gesehen!
Der eine fragt nach Gelb-Rot wie lange er gesperrt ist und der andere antwortet, gar nicht darf im nächsten Spiel wieder spielen.

@Simson und bayernPep

Kimmich hat doch nur ne zeitstrafe bekommen und durfte ab der 89. min wieder mitspielen 🤦‍♂️🤷‍♂️

Mir hat die defensive Grundordnung nach dem Platzverweis besser gefallen, da haben wir auch auf eine 3er Kette umgestellt. Das muss unser System für die Zukunft sein.

Ansonsten freut mich, dass Thomas Müller an 2 Toren direkt beteiligt war .
AD war absolut unterirdisch, da gibt es nichts schön zu reden.

Lachnummer.
Dir hat die defensive Grundordung besser gefallen weil Du eine Aversion gegen Kimmich hast.
Bayern mit Viererkette udn der stärksten Formation mit Kim / Gore im Mf.
Kim mit Standardvorlage für Müller und schon steht es nach 19 min 3:0.
Bayern also mit dem klassischen 4-2-3-1 mega erfolgreich.
Comsn mit viel Platz auf seiner Seite um seine Schnelligkeit ausspielen zu können.
Musiala macht mit Einzelleistung gerade noch den Deckel drauf nachdem Nagi das Team schwach gewechselt hat + mitansehen musste wie man die letzten 10 min plus Nachspielzeit komplett hinten reingedrückt wurde. Aus dem Mf kam praktisch Nichts mehr.
Man kann auch mit 10 Mann den Ggener beherrschen oder zumindest gleichwertig sein.
Ohne Kim fältt das Gebilde auseinander.
Wenn man dann noch einen durchschnittlichen Keeper in der Kiste hat dann kann ein Spiel eben noch komplett kippen.
Beide Tore waren haltbar und auch der vermeintliche 3. Treffer der Wölfe – wegen Foul an Gore nicht gegeben – zeigt dass Sommer große Schwächen hat.
Ohne Organisator Kim ist das Team nur die Hälfte wert.
Klar, gegen Bochum kommt man auch ohne Kim klar.
Wolfsburg hat die Schwächen des FCB klar aufgezeigt.
Ohne die Klasse von Coman + Musiala hätte man das Match wohl verloren. Da ist ein mega Klassenunterschied zu Gnabry.
Und Müller hat mal wieder gezeigt dass das Team mit ihm einfach besser funktioniert.
Also mit 4-2-3-1 gegen PSG?
Nein, Nagi will sein System in den Vordergrund stellen und wird wohl mit Dreierkette spielen lassen.
Hier muss das Team selbst aktiv werden udn das bestmögliche + bestgeeignete System wählen.
Von der Redaktion gibt es stets automatisch 3 dislikes.
Wo bitte ist spielverlagerung? Unsere Taktik Experten? Die haben auch so ein Zeugs gequasselt als Pep noch Coach in München war und von spanischen Teams vorgeführt wurde.
Kann mich noch gut an die Dreierkette gegen Barca erinnern wo wir die ersten 15 min mit Peps System lächerlich gemacht wurden. Und genauso haben die Wolfsburger den FCB ab min 78 etwa vorgeführt. Nagi hat den FCB zuvor schwach gewechselt udn hatte keinerlei Antworten.
Womit schon mal geklärt wäre dass die Redaktion hier pro Brazzo / Nagi ist.
Das Team hat wohl andere Vortstellungen.

Da sind gestern aber Einige unter ihren Möglichkeiten geblieben. Es gibt auch keine Leader mehr auf dem Platz, wenn Kimmich und Müller draußen sind. Eventuell könnte van Ligt mal einer werden.

Kimmich habe ich nie in Frage gestellt. Im 3-5-2 wäre Kimmich noch effektiver, weil er als alleiniger 6er vor der Kette organisiert. Wir sind damit einfach weniger konteranfällig, weil wir immer genügend Leute hinter dem Ball haben und das Zentrum besser dicht bekommen.

Gerade Coman würde davon profitieren, weil er allein die linke Seite bearbeitet und genau diesen Platz bekommt, den du beschreibst!

Wir sind im 4-2-3-1 einfach zu offen, weil die AV mitschieben, Kimmich und Goretzka sich beide mit den Angriff einschalten.

Klar haben wir gestern schnell 3:0 geführt, das war individuell Klasse. Aber von Spielkontrolle war nicht viel zu sehen…

Wen hätte er denn sonst noch einwechseln sollen?

Fragt sich wer hier die Lachnummer ist? Die Frage ist, haben Sie eine Aversion gegen Yann Sommer?

Sie urteilen ihn als durchschnittlichen Torwart und die Tore seien haltbar gewesen. Hätten Sie die Tore gehalten?

Für mich hat Yann Sommer bisher seine Sache gut und fehlerlos gemacht, obwohl er in einer neuen Mannschaft ist. Zum Wohle vom FC Bayern sollten wir ihn tatkräftig unterstützen! For ever FC Bayern!

Laber Laber und sinnfreie Diskussion! Wir haben gewonnen Basta und Aus! Ist wie DSDS hier…

Dein Kommentar ist sogar eine Mischung aus Dieter Bohlen und Robert Geiss.

Ich Weiß die Aufregung nicht kimmich wollte sich absichtlich die gelb/rote abholen damit er gegen leichtes Bochum Spiel Samstag nicht spielen braucht um ausgeruht gegen Paris zu sein.dann machen sie gegen Bochum das 3/5/2spiel wieder.hinten pavard,upamecano,Dr Ligt die 5Mittelfelder Cancelo rechts Coman links,defensiver 6er Gravenberg,vor gravenberg 2offensive Goretzka,Muisiala.doppelsturm mit chopo moting u Müller.auf der Bank dann erstmal Sane Gnabry ü Davies hinten links wo coman dann spielt,wenn sie das 3/5/2spielen.aber wie ich nagelsmann kenne wird er wieder 4/5spieler komplett wechseln,warten wir ab.3/4spieler haben auch Magen und Darm erkrankung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.