Kylian Mbappe hat sich vergangene Woche eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird laut Angaben von Paris Saint-Germain das CL-Duell gegen die Bayern kommende Woche verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 24-Jährige nun jedoch vor einem Blitz-Comeback.
Julian Nagelsmann hat unmittelbar nach der Verletzung von Kylian Mbappe deutlich gemacht, dass er nicht daran glaubt, dass der Superstar das CL-Duell gegen den FC Bayern verpassen wird: „Ich gehe nicht davon aus, dass Mbappe ausfällt. Ich bereite mich ganz normal darauf vor, dass er spielt. Das ist noch ein bisschen zu weit weg, um jetzt schon zu sagen, dass er ausfällt“, betonte dieser zuletzt.
Der 35-Jährige scheint Recht zu behalten. Wie die französische „L'Equipe“ berichtet, hat der Stürmer am Sonntag wieder das Lauftraining aufgenommen und Teile vom Mannschaftstraining absolviert. Laut dem Blatt stehen die Chancen sehr gut, dass er kommenden Dienstag gegen die Bayern mit von der Partie ist.
Bankplatz oder Startelf?
Kylian Mbappé (PSG) s'est entraîné à deux jours de la réception du Bayern Munich : https://t.co/jZxTlrrmQU pic.twitter.com/L2mBRLL8vX
— L'ÉQUIPE (@lequipe) February 12, 2023
Nach Informationen von „Le Parisien“ wird Mbappe sicher im PSG-Kader stehen. Offen ist jedoch, ob der Angreifer von Anfang an spielen kann oder zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen wird.
Laut „RMC Sport“ wolle die Verantwortlichen in Paris das morgige Abschlusstraining abwarten. Allerdings möchten die Franzosen kein Risiko eingehen und ein zu schnelles Comeback des Top-Torjägers forcieren.
Mbappe hat sich Anfang Februar im Liga-Spiel gegen Montpellier eine Oberschenkelverletzung zugezogen. PSG hat im Anschluss eine Ausfallzeit von „bis zu drei Wochen“ angegeben.