Bayern zu Gast in Paris: Nagelsmann setzt auf Dreierkette – Müller sitzt auf der Bank!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Pariser Prinzenpark. Die Bayern wollen im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen PSG den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde legen. Julian Nagelsmann überrascht mit seiner Startformation. Hier sind die Aufstellungen zu dem CL-Kracher.



Nun ist die Katze also aus dem Sack! Julian Nagelsmann hat sich (erneut) für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt entschieden. Im Tor steht erwartungsgemäß Yann Sommer.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den Schienenpositionen spielen Joao Cancelo und Kingsley Coman. In der Offensive starten Leroy Sane und Jamal Musiala. Thomas Müller sitzt zu Beginn etwas überraschend auf der Bank. Eric Maxim Choupo-Moting beginnt im Sturmzentrum.

Mbappe sitzt auf der Bank

Bei PSG sitzt Superstar Kylian Mbappe zunächst auf der Bank. Der 24-Jährige war zuletzt angeschlagen und ist körperlich noch nicht bei 100 Prozent. Christophe Galtier setzt zudem auf den erst 16-Jährige Warren Zaire-Emery im Mittelfeldzentrum. Im Sturm beginnen Lionel Messi und Neymar.

Die Aufstellungen im Überblick

Paris Saint-Germain: Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Ramos, Nuno Mendes, Danilo, Zaire-Emery, Verratti, Soler, Messi, Neymar

FC Bayern: Sommer, Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Coman, Musiala, Sané, Choupo-Moting

Teile diesen Artikel