Champions League

Bayern zu Gast in Paris: Nagelsmann setzt auf Dreierkette – Müller sitzt auf der Bank!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Pariser Prinzenpark. Die Bayern wollen im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen PSG den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde legen. Julian Nagelsmann überrascht mit seiner Startformation. Hier sind die Aufstellungen zu dem CL-Kracher.



Nun ist die Katze also aus dem Sack! Julian Nagelsmann hat sich (erneut) für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt entschieden. Im Tor steht erwartungsgemäß Yann Sommer.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den Schienenpositionen spielen Joao Cancelo und Kingsley Coman. In der Offensive starten Leroy Sane und Jamal Musiala. Thomas Müller sitzt zu Beginn etwas überraschend auf der Bank. Eric Maxim Choupo-Moting beginnt im Sturmzentrum.

Mbappe sitzt auf der Bank

Bei PSG sitzt Superstar Kylian Mbappe zunächst auf der Bank. Der 24-Jährige war zuletzt angeschlagen und ist körperlich noch nicht bei 100 Prozent. Christophe Galtier setzt zudem auf den erst 16-Jährige Warren Zaire-Emery im Mittelfeldzentrum. Im Sturm beginnen Lionel Messi und Neymar.

Die Aufstellungen im Überblick

Paris Saint-Germain: Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Ramos, Nuno Mendes, Danilo, Zaire-Emery, Verratti, Soler, Messi, Neymar

FC Bayern: Sommer, Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Coman, Musiala, Sané, Choupo-Moting

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also die einzige Erklärung für Müller auf der Bank ist aus meiner Sicht, dass er scheinbar immer noch eine kleine Blessur hat. Sehr schade. Er wäre heute wichtig gewesen. Der beste Joker war er noch nie.

Dann müssen’s eben die anderen Elf richten. Auf geht’s, kämpfen und siegen!

@Moritz

Wir schaffen das auch ohne TM.
Ich teile deine Vermutung, dass er angeschlagen ist.
Vielleicht wird er ja für einen Kurzeinsatz eingewechselt.

Das wird nix!
Und RadioMüller ist besser auf der Bank. Selbst gegen Bochum nix!

@Luca

Gegen Bochum war TM nicht gut?
Er hat ein wichtiges und großartiges Tor gemacht zum 1:0.

Ja hoffentlich

Sane spielt bei Nagelsmann immer und dann hieß es wohl musiala oder Müller.

Stimmt, Sane spielt immer stimmt. Egal, ob er nur träumt oder gar keine Lust hat. Den Erfolg bestimmt damit der Trainer. Schade

Mal sehen, ob es eine 3er oder 4er Kette wird.

3-5-2 völlig klar und einzig richtige vs PSG… unser Trainer ist nicht das Problem. Aufm Platz liegt die Wahrheit… keine Aureden mehr, wer heute nicht liefert wird bei Gucci black-gelisted / Hausverbot 😱🤣🤪😜😂😘

@Luca

Der war gut!

Wer ist denn der zweite Stürmer neben choupo moting? Und zweitens, warst du in der Taktik Besprechung dabei?

davies bestimmt für frisches tempo, sollte mbappe reinkommen

3-5-2 war mir sowas von klar!
👍

Auf gehts ! Kämpfen und siegen FCB (Applaus) ! Müller muss dann von der Bank unsere erste 11 Supporten !

Wenn Müller angeschlagen ist, versuche ich es von Anfang an und lass den Blinden Sane draußen. Der hat keine Berechtigung zu spielen

Endlich einer, der Sane richtig beurteilt. Leider nicht der Trainer. Die besten Spiele und Serien waren immer ohne sane.

Ich wundere mich, dass unser super Experte Marco sich noch nicht gemeldet hat. Unfassbar

Um diese Uhrzeit schon blau😉

Ist von den Namen her die aktuell beste Aufstellung.
Das 3-4-2-1 hat auch gut funktioniert.

Keine Experimente!

Am Trainer wird es daher nicht liegen.
KEINE Ausreden…
Jetzt liegt es an den Spielern!

Auf geht’s, kämpfen und siegen!!!

Sollte die Leistung (nicht das Ergebnis) nicht passen, dann lag das sicher nicht am fehlenden Thomas Müller. Wenn die 11 in der Startelf Thomas brauchen würden um Leistung zu bringen, wäre das besorgniserregend.

Hier kann man wirklich fast jeden Satz in Frage stellen.
Beste Aufstellung ohne TM?
3-4-2-1 gegen das 5 er Mf von PSG?
Keine Experimente? Wann haben wir doch zuletzt mit dieser Aufstellung gespielt?
Ah, am Trainer liegt es nicht wenn man mit Dreierkette gegen PSG spielt?
Keine Ausreden? Ah, ja ist klar.
Jetzt liegt es an den Spielern? Nach den ersten 15 min werden wir erstmal sehen wer den taktischen Krieg gewonnen hat. So einfach ist es.
Auf gehts, kämpfen und siegen- sprichst Du von Mentalitätsmonster Sane?
Ah, und wenn es nicht klappt, dann liegt es am Rasen oder der Luft, nicht wahr.
Sorry, nach der Pleite gegen Villareal und BMG im Pokal hat Nagis FCB gegen PSG Einiges gutzumachen.
Ein Wort noch zum Schiri : Michael Oliver vom bevorzugten US Buddy England. Sicher von Vorteil für US Buddy Katar. Diese Wahl ist ganz sicher kein Zufall.
Ohne Mbappe ist PSG nur die Hälfte wert. Hier gilt es diese große Chance in aller Konsequenz zu nutzen.

Bist Du der ehemalige Trainer Helmut Atzmüller vom SV Niederlauterbach?

Falls ja…dann hast du natürlich Recht und ich hab 0,0 Ahnung.

Ein 3-4-2-1 haben wir meiner Meinung nach in großen Teilen gegen Mainz gespielt…im Wechsel zum 3-1-4-2.

5er Mittelfeld sehe ich so nicht bei PSG.

Und TM ist ohnehin ein Meinungsspalter. Die einen sehen in ihm einen auch aktuell noch Top Top Spieler und andere eben nicht.

Und ja…wenn es taktisch nicht vom Trainer vertickt wird, dann liegt es am Ende an den Spielern, wie das ganze umgesetzt wird.

Was den zweiten Teil Deines Kommentars angeht, da hast du mich komplett verloren.
Rasen? Luft? Geschmiertet Schiedsrichter?

Puhhhh

Wir kann man Müller draußen lassen und den lustlos Sane spielen lassen??? Schön langsam dang ich an Nagelsmann zu zweifeln….!

Ich bin zwar Grundsätzlich deiner Meinung aber ich glaub an leroy dass er vielleicht heute besser spielt

Leute was tippt ihr wie geht’s aus ich tippe 2 0 bayern was sagt ihr dazu

Mein Tip 2:1 , glaube nicht das wir gegen Paris zu Null spielen.

Wer zuhört und eloquent ist…
Was für ein geiler Satz unseres Trainers grad live auf Prime:
„ ich denke ich habe eine größeres Problem ohne Spieler als umgekehrt!“

Ich hoffe und prophezeie, der FCB 2025-2028 wird geil und zwar mit JN!
Da bin ich auch ganz bei Sammer.
Der deutsche Fußball muss modern und erfolgreich werden. Auf Vereinsebene haben wir den Richtigen; Flick wird versagen, da er Löw Zögling ist und Fußball spielen lässt, der nicht mehr zeitgemäß ist.

4-7 Spieler MÜSSEN gehen!
Lieber spiele ich mit Vidovic, Ibrahimovic, Tel, Coman sowie Musiala, Gravenberch und Wanner und hoffentlich nen neuen Weltklasse 6er, dahinter Phonzie und Lucas natürlich, DeLigt und Upa, dazu Buchmann und Rechts João/lieber jedoch Friempong! Back-up dort Mazraoui.

Im Kasten Sommer, Nachfolger Kobel (ab 2025)

Dann ist wohl klar, welche 4-7 mE gehen müssen!

Ran mit den Jungen plus Osimhen, Anrabat und/oder Barella plus Scalvini.

Brauchst nur rechnen, unterm Strich passt die Transferbilanz und dann können wir endlich wieder geilen Fußball spielen statt dem Rentenvertrag gegurke!

Ob mit oder ohne Thomas Müller Nagelsmann wird seine Gründe gehabt haben auf geht’s Buam zeigts den Franzosen

Und Herr Nagelsmann, spielt nun Mbappe?

Was soll denn deine Hetze jetzt zu dem Beitrag bringen? Thema verfehlt, hat nichts mit dem Beitrag zu tun, außerdem sitzt er auf der Bank. Spielt er heute?möglich….mir egal..lass das dauernde sticheln bitte

Bisher machen wir das ganz gut, nur was ist mit Sane? Da stimmt die Körpersprache wieder überhaupt nicht. Jedenfalls sehe ich das so.

Hast leider recht 🤨

PSG war noch nie so einfach zu schlagen wie heute, hoffentlich machen wir in der 2. Halbzeit was daraus.

Das stimmt, jetzt nochmal Vollgas dann passt das. Das ist DIE Chance
Auf geht’s, FCB

Null Torgefahr. Choupo Moting und Musiala ist nett in der Bundesliga, für Paris reicht es nicht. Prallen am Opa Ramos ab

Schade, die Kontrolle haben sie.

Verstehe auch nicht warum man aus der Überlegenheit, die ja offensichtlich ist, nicht mehr macht. Es braucht wahrscheinlich wieder diesen einen Moment und wenn dann ein Tor fällt, ist auch noch mehr drinn.

Ja endlich, war auch an der Zeit und jetzt bitte dran bleiben .

Ein 2tes Tor wäre wirklich wichtig, hat man ja gerade gesehen, sonst steht man am Ende mit leeren Händen da.

Der Fußballgott ist heute auf unserer Seite.

So ab ca. der 80. Minuten ist unsere rechte Abwehrseite zu löchrig. Aber das ist natürlich die Seite, über die Mbappė kommt.

Und Pavard jetzt auch noch Rot!

Aus,aus das Spiel ist Aus!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.