Der FC Bayern hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine hervorragende Ausgangsposition gesichert. Dank eines Treffers von Kingsley Coman setzte sich der deutsche Rekordmeister mit 1:0 in Paris durch. Yann Sommer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.
Yann Sommer hat am Dienstagabend sein CL-Debüt für den FC Bayern gefeiert und hatte vor allem in der zweiten Hälfte einiges zu tun. Am Ende konnten die Bayern den knappen 1:0-Sieg über die Linie bringen. Aus Sicht des Schweizers ist der Auswärtserfolg nicht unverdient: „Wir hatten in der ersten Hälfte alles im Griff. Wir haben nichts zugelassen. Klar im zweiten Spielabschnitt haben sie etwas umgestellt und sie wurden gefährlicher und hatten ein paar Torchancen. Im Großen und Ganzen haben wir das aber gut gemacht.“
„Ich gewöhne mich an das Spiel in München“
Der Schweizer war in der 74. Minute mit einer Weltklasse-Parade gegen Kylian Mbappe maßgeblich an dem Auswärtssieg der Bayern beteiligt. Mit dem 1:0-Erfolg in Paris hat man das Tor zum CL-Viertelfinale aufgestoßen. Sommer machte jedoch deutlich, dass der FCB noch lange nicht am Ziel ist: „Das zweite Spiel haben wir noch in München. Das wird kein Spaziergang.“