Champions League

Sommer nach dem Erfolg gegen PSG: “Das Rückspiel wird kein Spaziergang”

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine hervorragende Ausgangsposition gesichert. Dank eines Treffers von Kingsley Coman setzte sich der deutsche Rekordmeister mit 1:0 in Paris durch. Yann Sommer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.



Yann Sommer hat am Dienstagabend sein CL-Debüt für den FC Bayern gefeiert und hatte vor allem in der zweiten Hälfte einiges zu tun. Am Ende konnten die Bayern den knappen 1:0-Sieg über die Linie bringen. Aus Sicht des Schweizers ist der Auswärtserfolg nicht unverdient: “Wir hatten in der ersten Hälfte alles im Griff. Wir haben nichts zugelassen. Klar im zweiten Spielabschnitt haben sie etwas umgestellt und sie wurden gefährlicher und hatten ein paar Torchancen. Im Großen und Ganzen haben wir das aber gut gemacht.”

“Ich gewöhne mich an das Spiel in München”

Der Schweizer war in der 74. Minute mit einer Weltklasse-Parade gegen Kylian Mbappe maßgeblich an dem Auswärtssieg der Bayern beteiligt. Mit dem 1:0-Erfolg in Paris hat man das Tor zum CL-Viertelfinale aufgestoßen. Sommer machte jedoch deutlich, dass der FCB noch lange nicht am Ziel ist: “Das zweite Spiel haben wir noch in München. Das wird kein Spaziergang.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohne Beni und mit Mbappe ein anderes Spiel. Hoffentlich fällt Coman nicht aus.

Mit Sané und Nagelsmann wird das nicht leicht. Da hat der Sommer recht

Stimmt: Sane war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Seine uninspirierte Spielweise und die abwertenden, negativen Gesten fallen extrem auf. Dazu blieb er mehrmals nach einem Ballverlust einfach stehen und versuchte nicht einmal den Ball wieder zu erkämpfen. Auch Goretzka offenbarte technische Mängel am Ball und war nie richtig im Spiel. Müller ist als Einwechselspieler unmotiviert. Und Nagelsmann sollte mal das Schiessen aus der 2.ten Reihe üben lassen. Ach ja Kimmich und die Eckbälle. Das wird wohl nie was. So was von ungefährlich.

Also jetzt ist auch mal Schluss mit diesen unqualifizierten Kommentaren. Wenn du keine Ahnung vom Fußball hast, dann gehe ins kegelforum. Goretzka und kimmich haben ein unfassbar gutes Spiel gemacht. Diese ganzen dumpfbacken hier. Unglaublich.

Seh ich auch so. Es ist „nur“ ein 1:0, das kann schnell gedreht werden. Aber wenn wir im Rückspiel so wie heut und vielleicht noch ein bisschen besser spielen, haben wir gute Chancen auf das Viertelfinale.

Klar, aber wenn die im Rückspiel so gut wie in den letzten zehn, fünfzehn Minuten spielen, kriegen wir zuhause richtig auf den Sack!

Immer diese negativen “Möchtegerntrainer”.

Muss man immer das schlechte in einem Spiel sehen? Es ist normal, dass man gegen Paris mit Mbappe, Neymar, Messi und co nicht 90 min fehlerfrei spielen kann.

Paris meldet gerade, dass Mbappé, Neymar, Messi, Ramos, Verratti, Mendes und Hakimi sicher fürs Rückspiel ausfallen. Außerdem hat der Hund vom Trainer Läuse…

Sommer ist ein Weltklasse Torhüter‼️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.