Der FC Bayern hat sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft. Julian Nagelsmann zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, drückte jedoch umgehend auf die Euphoriebremse.
Nagelsmann lobte vor allem die Anfangsphase seiner Mannschaft, als man mit knapp 70 Prozent Ballbesitz alles im Griff hatte im Pariser Prinzenpark: „Wenn man gewinnt, kann man immer gut damit leben. Die ersten 25 Minuten haben wir das sehr gut gemacht. Wir waren auch ein bisschen überrascht, dass Paris so wenig den Ball wollte.“
Nach dem Seitenwechsel drehte PSG auf, aber auch die Bayern hatten durchaus ihre Chancen die Führung weiter auszubauen: „Die 20 Minuten nach der Pause waren auch gut. Dann haben sie natürlich ordentlich Speed da vorne. Ich denk wir können vorher aber das 2:0 machen.“
„Wir sind besser dran als Paris, aber…“
Auch wenn die Bayern sich mit dem Auswärtssieg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 8. März gesichert haben, ist man aus Sicht von Nagelsmann noch lange nicht durch: „Der erste Schritt ist vollbracht, den zweiten wollen wir folgen lassen. Es ist nicht schlecht, aber es heißt nicht viel. Wir sind besser dran als Paris, aber wir können in München nicht die Beine hochlegen.“