Wildert Bayern bei ManUnited? FCB nimmt Top-Talent Alejandro Garnacho ins Visier

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach neuen Talenten haben die Bayern in den vergangenen Jahren ihre Scouting-Aktivitäten vor allem in England deutlich ausgeweitet. Mit der Verpflichtung von Jamal Musiala vom FC Chelsea hat man 2019 einen echten Transfer-Coup gelandet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner bereits den nächsten EPL-Youngster ins Visier genommen.



Auch wenn Alejandro Garnacho beim englischen Top-Klub Manchester United unter Vertrag steht, dürfte der 18-jährige Offensivspieler nicht allen Fußballfans in Deutschland etwas sagen. Garnacho wechselte 2020 von Atletico Madrid zu den Red Devils und hat in dieser Saison den Durchbruch bei den Profis geschafft. Der Flügelstürmer kommt in der laufenden Saison auf 13 Spiele in der Premier League und vier Torbeteiligungen und erhält immer mehr Einsatzzeiten von Erik ten Hag.

Wie der britische „Mirror“ berichtet, hat Garnacho das Interesse mehrerer europäischer Spitzenvereinen auf sich gezogen. Neben Real Madrid und Paris Saint-Germain, soll auch der FC Bayern ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

United will zeitnah mit Garnacho verlängern

Neben der positiven sportlichen Entwicklung ist vor allem die vertragliche Situation des Top-Talents interessant. Garnacho ist nur noch bis 2024 an Manchester gebunden. Heißt im Klartext: Sollten sich Klub und Spieler nicht auf eine Verlängerung einigen, wäre United im Sommer quasi gezwungen den Spieler zu verkaufen, um einen ablösefreien Abschied ein Jahr später zu verhindern. Der aktuelle Marktwert des Außenstürmers wird auf fünf Millionen Euro taxiert.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, arbeiten die United-Bosse derzeit mit Hochdruck an einer Verlängerung. Demnach gab es bereits mehrere Gesprächsrunden. Im Raum steht ein 5-Jahresvertrag bis 2028 zu deutlich besseren Bezügen. Der Spieler selbst soll zu einem Verbleib im Old Trafford tendieren.

Teile diesen Artikel