Transfers

Wildert Bayern bei ManUnited? FCB nimmt Top-Talent Alejandro Garnacho ins Visier

Alejandro Garnacho
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach neuen Talenten haben die Bayern in den vergangenen Jahren ihre Scouting-Aktivitäten vor allem in England deutlich ausgeweitet. Mit der Verpflichtung von Jamal Musiala vom FC Chelsea hat man 2019 einen echten Transfer-Coup gelandet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner bereits den nächsten EPL-Youngster ins Visier genommen.



Auch wenn Alejandro Garnacho beim englischen Top-Klub Manchester United unter Vertrag steht, dürfte der 18-jährige Offensivspieler nicht allen Fußballfans in Deutschland etwas sagen. Garnacho wechselte 2020 von Atletico Madrid zu den Red Devils und hat in dieser Saison den Durchbruch bei den Profis geschafft. Der Flügelstürmer kommt in der laufenden Saison auf 13 Spiele in der Premier League und vier Torbeteiligungen und erhält immer mehr Einsatzzeiten von Erik ten Hag.

Wie der britische “Mirror” berichtet, hat Garnacho das Interesse mehrerer europäischer Spitzenvereinen auf sich gezogen. Neben Real Madrid und Paris Saint-Germain, soll auch der FC Bayern ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

United will zeitnah mit Garnacho verlängern

Neben der positiven sportlichen Entwicklung ist vor allem die vertragliche Situation des Top-Talents interessant. Garnacho ist nur noch bis 2024 an Manchester gebunden. Heißt im Klartext: Sollten sich Klub und Spieler nicht auf eine Verlängerung einigen, wäre United im Sommer quasi gezwungen den Spieler zu verkaufen, um einen ablösefreien Abschied ein Jahr später zu verhindern. Der aktuelle Marktwert des Außenstürmers wird auf fünf Millionen Euro taxiert.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, arbeiten die United-Bosse derzeit mit Hochdruck an einer Verlängerung. Demnach gab es bereits mehrere Gesprächsrunden. Im Raum steht ein 5-Jahresvertrag bis 2028 zu deutlich besseren Bezügen. Der Spieler selbst soll zu einem Verbleib im Old Trafford tendieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Morgen bei FCBInside:
Nagelsmann spielt ab jetzt im
1 – 1
1 – 1
1 – 1
1 – 1
1 – 1
System mit 10 Flügelstürmern

Wird zu 90% Verlängern, klar dass sich die Bayern mit Spielern beschäftgen deren Vertrag nur noch ein Jahr beträgt aber ob man jedes mal darüber ne Meldung machen muss ist die andere sache

Bleibt bei United. Genauso wie Rashford. Was soll das auch? Bayern hat Sane, Gnabry, Coman und Mane. Wäre schön, wenn all die ihre PS mal wieder konstant auf den Platz bringen würden. Wenn aber nicht,wer weiß, ob dann doch nicht der ein oder andere geht am Ende der Saison…, bleibe aber dabei, von United bekommst du keinen. Die melden sich gerade zurück.,

Das sehe ich auch so. Spieler werden eher von der Buli in die PL abwandern als umgekehrt. Wenn man in der besten Liga der Welt spielt und dort auch noch bei einem geschichtsträchtigen renommierten Verein wird man vermutlich nicht wechseln. Es sei denn, der FCB zahlt 15-20 Mio. Gehalt.

Bin ich voll bei Dir. In den letzten Jahren hätte man da sicher jemanden abgraben können. Aktuell eher nicht. Der einzige Türspalt bei ihm wären fehlende Einsatzzeiten, aber danach sieht es ja aktuell nicht aus. Da könnte man eher Antony versuchen, der scheint dort nicht richtig zu zünden. Die Argumentation von Marvin Z. finde ich dagegen nicht schlüssig. Zumindest Gnabry und auch Sane sind ihrer Konstellation von Leistung und Gehalt absolute Verkaufskandidaten. Macht also durchaus Sinn Außenstürmer zu scouten. Mir persönlich gefällt Lindström von Frankfurt sehr gut, ähnlich gradlinig wie Gnabry, aber deutlich konstanter und jünger.
Den Georgier von Neapel wird man leider nicht bekommen können…schade…

Bei Manchester gibt es schon lange keine Erfolge mehr aber mit dem neuem Trainer und dem Geld könnte man etwas aufbauen. Mal gucken wer die besseren Argumente und mehr Geld bietet!?

Mannschaften wie ManU und Arsenal sind gerade im Kommen. Beide Teams spielen einen guten Fußball. Insbesondere Arsenal hat eine extrem junge Truppe zusammen, von denen wird noch einiges kommen. Die Vorwachtstellung von ManCity und Liverpool bröckelt.

Je früher desto besser. Bei Mane hat es auch über 3 Jahre gebraucht bis er zugesagt hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.