Mit Mathys Tel hat der FC Bayern vergangenen Sommer ein vielversprechendes Nachwuchstalent von Stades Rennes verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Andy Diouf ein weiteres Frankreich-Talent ins Visier gefasst.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern ein gewisses Faible für französische Spieler hat. Der Rekordmeister hat in den vergangenen Jahren vor allem vielversprechende Nachwuchstalente verpflichtet. Wie das Portal „Foot Mercato“ berichtet, hat der FCB mit Andy Diouf einen weiteren Kandidaten auf dem Radar.
Bundesliga-Klubs jagen Diouf
Nach „Foot Mercato“-Informationen „jagen alle Bundesliga-Top-Klubs“ den 19-jährigen Mittelfeldspieler, auch der FC Bayern. Diouf spielt aktuell auf Leihbasis beim FC Basel, ist vertraglich allerdings bis 2025 an Rennes gebunden. Sein Marktwert wird auf 1,2 Millionen Euro taxiert.
Seine starken Leistungen in der Schweizer Super League und in der UEFA Conference League sollen auch mehrere Vereine aus England an dem französischen U20-Nationalspieler dran sein.
Mit Blick auf die personelle Situation im zentralen Mittelfeld der Münchner und das relativ junge Alter von Diouf ist der Youngster sicherlich kein Thema für die erste Mannschaft, sondern eher ein Kandidat für den FC Bayern Campus.