Transfers

Medien: Bayern nimmt mit Andy Diouf neues Frankreich-Talent ins Visier

Andy Diouf
Foto: IMAGO

Mit Mathys Tel hat der FC Bayern vergangenen Sommer ein vielversprechendes Nachwuchstalent von Stades Rennes verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Andy Diouf ein weiteres Frankreich-Talent ins Visier gefasst.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern ein gewisses Faible für französische Spieler hat. Der Rekordmeister hat in den vergangenen Jahren vor allem vielversprechende Nachwuchstalente verpflichtet. Wie das Portal “Foot Mercato” berichtet, hat der FCB mit Andy Diouf einen weiteren Kandidaten auf dem Radar.

Bundesliga-Klubs jagen Diouf

Nach “Foot Mercato”-Informationen “jagen alle Bundesliga-Top-Klubs” den 19-jährigen Mittelfeldspieler, auch der FC Bayern. Diouf spielt aktuell auf Leihbasis beim FC Basel, ist vertraglich allerdings bis 2025 an Rennes gebunden. Sein Marktwert wird auf 1,2 Millionen Euro taxiert.

Seine starken Leistungen in der Schweizer Super League und in der UEFA Conference League sollen auch mehrere Vereine aus England an dem französischen U20-Nationalspieler dran sein.

Mit Blick auf die personelle Situation im zentralen Mittelfeld der Münchner und das relativ junge Alter von Diouf ist der Youngster sicherlich kein Thema für die erste Mannschaft, sondern eher ein Kandidat für den FC Bayern Campus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein knapp 20jähriger, den die Bundesligatopclubs jagen und “Marktwert 1,2 Mio” :- )

Und mit unserem Mangel im Mittelfeld… Da sind gestandene Nationalspieler Österreichs und der Niederlande, die so kaputt gespielt sind, dass einer schon in die PL gewechselt ist.

ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler? ich finde Bayern muss sich um die Position des 6ers verstärken, reicht ein Laimer für die Position echt aus oder sollte man zzgl noch jemand an Bord holen? Wenns ums zentrale Mittelfeld geht stehe ich klar hinter Gravenberch, der hat im Gegensatz zu Diouf schon mehr vorzuweisen, 6 Platz Golden Boy Award 22 und 5 Titel mit Ajax.
Sabitzer kommt womöglich auch zurück.
Wenn Diouf aber echt so ein starkes Talent besitzt könnte man ihn wenn es die Ablösesumme zulässt an die Isar holen und anschließend verleihen. So ähnlich wie man es u.a. mit Gnabry gemacht hat und dann die Entwicklungen von ihm,Rayn,Sabi und auch Goretzka beobachten. Der war auch schon mal stärker als zuletzt – kann man nur hoffen es ist nicht mehr als nur ein Formtief ist und er kommt wieder mindestens zur alter Stäke oder im Idealfall zur Leistungssteigerung.
Und anschließend kann man entscheiden mit welchen Spielern man in die Zukunft geht und für wen man Ablöse generiert.

Alles schön und gut,aber dann muss man die auch Mal spielen lassen. Sonst haben wir eine der teuersten 2ten Mannschaft die in der 4ten Liga kickt. Immer noch einen mehr verpflichten und hoffen das von 10 Perspektivspielern Mal einer dabei ist

Glaubst du jede Meldung hier?

Wir haben doch schon ein vielversprechendes und teures Talent mit Sane.

Wer gerade Leverkusen guckt und noch fragt, “was alle mit Wirtz wollen”, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bestimmt auch so ein herausragender Spieler wie Tel, Gravenberch oder Sanches. Mein Gott, wie ich mich freue, wenn das klappt. Dann sind wir unbesiegbar😆

..oder auch wie Musiala, Davies..

Und genau die beiden sind die raren Ausnahmen. Alle anderen waren und sind…..Flops.

Tel kann man nicht als Flop bezeichnen und Gravenberch auch noch nicht.
Ein wenig Zeit sollte man beiden zugestehen. Davies ist auch nicht sofort durchgestartet und auch Musiala brauchte etwas Zeit.

Weil Tel, Gravenberch und Sanches ja auch so schlecht waren/sind? Alter, da hat aber jemand ne Menge Meinung für wenig Ahnung…

Alle genannten Spieler sind nicht gut genug für Bayern München. So einfach ist das.

Sensationell, wie du über einen 17 Jährigen Urteils, der immerhin schon 4 Buden gemacht hat, bei 270 gespielten Minuten. Er hat genauso viele Tore wie Coman und Müller. Wenn Gravenberch jetzt noch sein Defensivverhalten verbessert, ist der Junge auch nicht so schlecht.

Aber auch nicht so gut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.