Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach gab es Redebedarf beim FC Bayern. Vor allem die Verantwortlichen in München haben Alarm geschlagen und die FCB-Stars deutlich in die Pflicht genommen. Joshua Kimmich & Co. haben sich vor dem wichtigen Topspiel gegen Union Berlin nochmals gemeinsam auf die wichtigen Wochen eingeschworen.
Die Bayern haben am Freitag einen gemeinsamen Mannschaftsabend verbracht. Wie die „BILD“ berichtet, fand das Ganze am Waldrand des Münchner Nobel-Vororts Grünwald im Forsthaus Wörnbrunn statt. Neben den Spielern war auch das ganze Trainerteam um Julian Nagelsmann eingeladen.
Besonders interessant: FCB-Kapitän Manuel Neuer tauchte elf Wochen nach seinem Ski-Unfall erstmals ohne Krücken auf. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge macht der 36-Jährige weiterhin gute Fortschritte in seine Reha. Der 36-Jährige zeigte sich, trotz des jüngsten Wirbels rund um sein kontroverses Interview, gut gelaunt. Auf die Frage wie es ihm geht, erwiderte dieser „sehr gut, danke!“. Neuer witzelte sogar, als er von den Reportern auf seine fehlende Gehhilfe angesprochen wurde: „In zwei Tagen kommt ja auch Union…“
Bayern schwört sich mit Teamabend auf Union ein – Neuer auch mit dabei ohne Krücken!
#fcb #fcbayern pic.twitter.com/hxgXRWpIt5
— Sky Sport (@SkySportDE) February 24, 2023
Neben Neuer war auch Lucas Hernandez vor Ort. Der Franzose fällt mit einem Kreuzbandriss ebenfalls noch längere Zeit aus.
Wochen der Wahrheit für den FC Bayern
Die Bayern stehen vor entscheidenden Wochen. Am morgigen Sonntag ist Verfolger Union Berlin zu Gast, beide liegen mit 43 Punkten gleich auf. Der Rekordmeister braucht einen Heimsieg, um erneut die Tabellenführung zu übernehmen. Diese hat sich der BVB (46 Zähler) nach dem heutigen 1:0-Erfolg gegen Hoffenheim vorerst geschnappt.
Nach dem Union-Spiel geht es in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart (4.3) weiter. Wenige Tage später (8.3) gastiert Paris Saint-Germain in der heimischen Allianz Arena zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League.