Komplett in Schwarz: Spielt der FC Bayern bald im BVB-Look?

Vjekoslav Keskic
Foto: Footy Headlines

Ende des vergangenen Jahres sind bereits erste Informationen zum neuen Auswärtstrikot des FC Bayern für die Saison 2023/24 veröffentlich worden. Nun kursieren im Netz neue Leaks. Demnach könnten die Münchner bald ihre Auswärtsspiele komplett in Schwarz bestreiten.



Das bekannt Trikot-Portal „Footy Headlines“ hat neue Informationen zum FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24 enthüllt. Demnach steht das finale Design zwar noch nicht fest. Der FCB und Ausrüster Adidas erwägen derzeit allerdings zwei sehr unterschiedliche Hauptoptionen.

Laut dem Portal gibt es Überlegungen das neue Auswärtstrikot mit halb grünen, halb lila Logos zu gestalten. Basierend auf dem bereits geleakten Trainingstrikot könnte das Trikot für Spiele in fremden Stadien einen halb-halb Stil für die Logos haben. Die rechte Seite könnte grün sein, die linke Seite lila. Die ungewohnte Farbkombination stößt bei den FCB-Fans auf wenig Gegenliebe.

FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24
Foto: Footy Headlines

All Black Everything

Nach Informationen von „Footy Headlines“ wäre die zweite Option ein Auswärtstrikot welches komplett in Schwarz gehalten ist, ein sog. „All Black Everything“-Design.

Solch ein Tarntrikot wäre allerdings kein Novum in der Bundesliga. Borussia Dortmund hat vor kurzem ein Sondertrikot „Kohle und Stahl“ veröffentlicht, bei dem ebenfalls alles komplett in Schwarz gehalten ist. Der BVB hat in der Vergangenheit bereits auf Trikots in komplett Schwarz gesetzt. Auch Zweitligist Hannover 96 hat vor wenigen Tagen solch ein Trikot vorgestellt.

Teile diesen Artikel