FC Bayern News

Komplett in Schwarz: Spielt der FC Bayern bald im BVB-Look?

FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24
Foto: Footy Headlines

Ende des vergangenen Jahres sind bereits erste Informationen zum neuen Auswärtstrikot des FC Bayern für die Saison 2023/24 veröffentlich worden. Nun kursieren im Netz neue Leaks. Demnach könnten die Münchner bald ihre Auswärtsspiele komplett in Schwarz bestreiten.



Das bekannt Trikot-Portal “Footy Headlines” hat neue Informationen zum FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24 enthüllt. Demnach steht das finale Design zwar noch nicht fest. Der FCB und Ausrüster Adidas erwägen derzeit allerdings zwei sehr unterschiedliche Hauptoptionen.

Laut dem Portal gibt es Überlegungen das neue Auswärtstrikot mit halb grünen, halb lila Logos zu gestalten. Basierend auf dem bereits geleakten Trainingstrikot könnte das Trikot für Spiele in fremden Stadien einen halb-halb Stil für die Logos haben. Die rechte Seite könnte grün sein, die linke Seite lila. Die ungewohnte Farbkombination stößt bei den FCB-Fans auf wenig Gegenliebe.

FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24
Foto: Footy Headlines

All Black Everything

Nach Informationen von “Footy Headlines” wäre die zweite Option ein Auswärtstrikot welches komplett in Schwarz gehalten ist, ein sog. “All Black Everything”-Design.

Solch ein Tarntrikot wäre allerdings kein Novum in der Bundesliga. Borussia Dortmund hat vor kurzem ein Sondertrikot “Kohle und Stahl” veröffentlicht, bei dem ebenfalls alles komplett in Schwarz gehalten ist. Der BVB hat in der Vergangenheit bereits auf Trikots in komplett Schwarz gesetzt. Auch Zweitligist Hannover 96 hat vor wenigen Tagen solch ein Trikot vorgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal was anderes, mir gefällt es.

Top! Das entscheidende an dem Trikotlook ist ja, dass nicht das BVB Logo drauf ist.

Isso 🙂

da hätte der Begriff: “La bestia negra” einen guten Henkel – das schwarze Trikot gefällt mir.

👍 allein schon für die Auswärtsspiele in Spanien hoch dekorativ 😁

Muss auch sagen gefällt mir!

Schwarze Trikot sieht top aus.

Endlich hat Adidas sich mal angestrengt.

Hm statt schwarz oder weiss das T in Vereinsfarben
Und als Hintergrund den CL Henkelpott. Natürlich nur wenn er auch da ist….

Immer rot und weiß. Das wird langweilig und zudem ist es das Auswärtstrikot , dass sich vom Heimtrikot farblich unterscheiden soll.

Nur das T der Telekom.

Wäre ein geiles CL-Trikot ganz in schwarz. Würde ich mir direkt kaufen. Ich stand schon kurz vor dem Kauf des schwarzen Dänemark-Trikots, weil mir der Look gefallen hat. Aber dann lieber ein Bayern-Trikot.

Hallo FCBINSIDE
” Bayern im schwarzen BvB-Look ? ”
Finden sie es nicht ein bisschen lächerlich und übertrieben aus einer kleinen Trikot-Änderung gleich eine Copyrigth-Affäre oder einen Design-Klau der Bayern zu machen ? Ich bin mir sicher das dazu weder der Trikot-Lieferant der Bayern noch der FCB selbst keine BvB-Inspiration brauchen.

Einen schwarzen Look haben übrigens auch andere BL-Vereine in ihrem Trikot. Schwarz als Hauptfarbe haben allein in der 1 Bundesliga in der Saison 2023 / 2023 insgesamt 12 Vereine entweder in ihrem Heim- oder ihrem Auswärts-Trikot.

Diese sind:

FCB
BVB
Leverkusen
Wolfsburg
RB Leipzig
Union Berlin
Freiburg
Köln
Mainz
Gladbach
Frankfurt
Hertha

Gibt es denn kein anderes Thema ?

Schwarz ist super. Allerdings ist das T greuselig. Telekom braucht mal ein neues Logo

Immer bissl schwierig das Thema.
nicht unsere Farben, Tradition etc.pp.

Ich persönlich bin großer Fan eines “All Black” Trikots.
Die bunten (Woke conformen) Applicationen kann man sich aber gerne knicken.

Und wenn das nichts mit dem Woke Thema zu tun hat, dann muss mir einer bitte mal erklären, warum das drauf soll. Rein optisch ist das keine Aufwertung.
Dann doch gerne komplett schwarz und die 3 Streifen in weiß und rot als Farbtupfer!

Ganz offen, meine beste Freundin hat eine Frau als Partnerin, ich habe auch Homosexuelle Männer als Kollegen, Mein Pfarrer ist bald eine Pfarrerin, mein ehemaliger Austauschschüler (25 Jahre ist das nun her) ist heute eine Frau UND das ist alles vollkommen in Ordnung und NORMAL.

Aber man muss dieses Woke Thema nicht ständig überall ausreizen und einem auf die Nase binden.
Es reicht doch schon, wenn man die Mittelkreise mittlerweile für politische, gesellschaftliche Statements nutzt.

BVB Look … Das ich nicht lache, die Zecken haben kein Look ..
Wäre ein geiles Bayern Trikot .. cooler Look 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.