Der Deutsche Fußball-Bund hat auf die aktuellen Gerüchte um Julian Nagelsmann reagiert. Der DFB bestätigte, dass man mit dem 36-Jährigen konkrete Gespräche führt.
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer wird. Übereinstimmenden Meldungen zufolge befinden sich die Verhandlungen zwischen DFB und dem Fußball-Trainer auf der Zielgeraden.
Auch der Verband bestätigte am Dienstag gegenüber dem „SID“, dass man an einer Verpflichtung von Nagelsmann arbeitet: „Es hat heute ein erstes Treffen von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Rudi Völler mit Julian Nagelsmann gegeben“, teilte der DFB am Mittag mit. Laut Neuendorf befindet man sich „in guten Gesprächen.“ Von einer Einigung war jedoch noch nicht die Rede.
Nagelsmann soll bis zur EURO 2024 übernehmen
Wie die „BILD“ und „kicker“ berichten, soll Nagelsmann die deutsche Nationalmannschaft nur bis zur Europameisterschaft 2024 übernehmen und visiert im Anschluss erneut einen Job auf Klub-Ebene an.
Neben dem DFB laufen Parallel die Gespräche zwischen Bayern und der Nagelsmann-Seite, da dieser vor einem Engagement beim Deutschen Fußball-Bund vorher seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister auflösen muss. Dieser läuft noch bis zum 2026.