FC Bayern News

Unfassbar! Goretzka und Kimmich sammeln in 2 Tagen knapp 3 Mio. Euro Corona-Spenden

Goretzka und Kimmich
Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Mit ihrem Hilfsprojekt “We Kick Corona” haben die Bayern FCB-Profis Joshua Kimmich und Leon Goretzka eine neue Initiative gestartet um karitative, soziale und medizinische Einrichtungen im Zuge der Corona-Krise finanziell unterstützen. Das Projekt erfährt einen massiven Zuspruch und hat in nicht mal 2 Tagen knapp 3 Mio. Euro an Spenden eingesammelt.



Zum Start des Hilfsprojekt am Freitag haben die beiden Nationalspieler selbst eine Million Euro als Basisbetrag gespendet und ihre Kollegen via Social Media dazu aufgerufen sich ihnen anzuschließen. Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Zahlreiche weitere Fussball-Profis aus der Bundesliga, aber auch aus dem Ausland haben in den vergangenen knapp 30 Stunden gespendet.

Wie der “kicker” berichtet, unterstützen bereits mehr als 20 Spieler die Initiative gegen die zunehmende Corona-Krise. In Summe steht dem Hilfsprojekt nun ein Topf von 2,7 Mio. Euro zur Verfügung – Tendenz steigend.

Mit dem gespendeten Geld sollen karitative, soziale und medizinische Einrichtungen, die Bedürftigen oder von der Corona-Pandemie Betroffenen helfen, unterstützt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.