Bericht: Bayern nimmt türkischen Nationalspieler Ferdi Kadioglu ins Visier

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Verstärkt sich der FC Bayern im Sommer nochmals in der Defensive? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein Auge auf den türkischen Nationalspieler Ferdi Kadioglu geworfen.



Wie die türkische Tageszeitung „Takvim“ berichtet, ist der 23-Jährige Rechtsverteidiger bei zahlreichen europäischen Klubs auf dem Wunschzettel. Neben Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League sollen mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern auch zwei Bundesligisten an dem Kadioglu dran sein.

Kadioglu wurde im Nachwuchsbereich vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen ausgebildet, wechselte aber 2018 zu Fenerbahce Istanbul und hat dort den Durchbruch im Profibereich geschafft. Der Abwehrspieler hat mehr als 130 Spiele für den Traditionsklub absolviert. Im Sommer 2022 wurde Kadioglu erstmals in die türkische Nationalmannschaft berufen (7 Länderspiele).

Bayern hat keinen Bedarf auf der Rechtsverteidiger-Position

Auch wenn Kadioglu sicherlich ein interessanter Spieler ist, erscheint ein Wechsel zum FC Bayern mehr als unwahrscheinlich. Mit Joao Cancelo, Benjamin Pavard, Noussair Mazraoui, Josip Stanisic und Bouna Sarr stehen dem Rekordmeister aktuell gleich fünf Spieler für die Rechtsverteidiger-Position zur Verfügung.

Zudem hat Kadioglu erst im Vorjahr seinen Vertrag langfristig bis 2026 bei Fenerbahce verlängert. Der aktuelle Marktwert wird auf 12 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel