Es ist bislang noch nicht ganz die Saison von Jamal Musiala. Der Youngster hatte mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen und konnte lediglich im Champions-League-Match gegen Manchester United seine Klasse voll auf den Platz bringen. Es ist aber prinzipiell nur eine Frage der Zeit, dass der hochveranlagte 20-Jährige wieder zum absoluten Unterschiedsspieler wird. Musiala selbst hat sich jedenfalls einiges vorgenommen.
Jamal Musiala ist in der letzten Saison derart durch die Decke geschossen, dass ihn viele als künftigen Ballon d‘Or-Gewinner sehen. Noch muss der Offensivspieler allerdings ein paar Schritte in seiner Entwicklung gehen, jedoch sind seine Anlagen derart stark, dass selbst solch prestigeträchtige Trophäen in Zukunft möglich sind. Das Ziel von Musiala selbst ist jedenfalls klar. “Ich möchte einer der besten Spieler der Welt sein. Das ist mein Anspruch. In ein bis zwei Jahren möchte ich auf dem höchstmöglichen Level sein“, betonte er gegenüber der „Sport BILD“
Musiala nimmt Ballon d’Or ins Visier
Konkret auf den Ballon d‘Or angesprochen wollte sich der Youngster nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen, ließ jedoch durchblicken, dass der Gewinn dieser Trophäe schon auch ein Ziel sein kann. “Mein Weg bis dahin ist noch lang, aber mein Ziel und mein Traum ist es, irgendwann der beste Spieler der Welt zu werden“, unterstrich er.
Technisch hat Musiala sicherlich alles drauf, was man braucht, um nach dem Ballon d‘Or greifen zu können. Verbessern muss sich das Top-Talent aber definitiv in Kategorien wie dem Torabschluss und zum Teil auch in puncto Spielübersicht. Noch spielt der Bayern-Profi nicht immer den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt. Es wäre aber ja auch gelacht, wenn es für einen 20-Jährigen nicht noch Entwicklungspotenzial gäbe.