FC Bayern News

Musiala formuliert klares Ziel: “Ich möchte einer der besten Spieler der Welt werden”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Es ist bislang noch nicht ganz die Saison von Jamal Musiala. Der Youngster hatte mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen und konnte lediglich im Champions-League-Match gegen Manchester United seine Klasse voll auf den Platz bringen. Es ist aber prinzipiell nur eine Frage der Zeit, dass der hochveranlagte 20-Jährige wieder zum absoluten Unterschiedsspieler wird. Musiala selbst hat sich jedenfalls einiges vorgenommen.



Jamal Musiala ist in der letzten Saison derart durch die Decke geschossen, dass ihn viele als künftigen Ballon d‘Or-Gewinner sehen. Noch muss der Offensivspieler allerdings ein paar Schritte in seiner Entwicklung gehen, jedoch sind seine Anlagen derart stark, dass selbst solch prestigeträchtige Trophäen in Zukunft möglich sind. Das Ziel von Musiala selbst ist jedenfalls klar. “Ich möchte einer der besten Spieler der Welt sein. Das ist mein Anspruch. In ein bis zwei Jahren möchte ich auf dem höchstmöglichen Level sein“, betonte er gegenüber der „Sport BILD“

Musiala nimmt Ballon d’Or ins Visier

Konkret auf den Ballon d‘Or angesprochen wollte sich der Youngster nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen, ließ jedoch durchblicken, dass der Gewinn dieser Trophäe schon auch ein Ziel sein kann. “Mein Weg bis dahin ist noch lang, aber mein Ziel und mein Traum ist es, irgendwann der beste Spieler der Welt zu werden“, unterstrich er.

Technisch hat Musiala sicherlich alles drauf, was man braucht, um nach dem Ballon d‘Or greifen zu können. Verbessern muss sich das Top-Talent aber definitiv in Kategorien wie dem Torabschluss und zum Teil auch in puncto Spielübersicht. Noch spielt der Bayern-Profi nicht immer den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt. Es wäre aber ja auch gelacht, wenn es für einen 20-Jährigen nicht noch Entwicklungspotenzial gäbe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Bambi den Ballon Dór holt jubele ich.

Bleibt abzuwarten ob er sein Können konstant abrufen kann. Vom Talent her hat er natürlich die Chance. Wenn er sich so weiterentwickelt muss er aber auch zu einem noch größeren Verein wechseln. Aber hoffen wir mal er bleibt uns noch lange erhalten.

du kannst gut sein wie du willst.spielst du nicht bei Real oder Barca wird es schwer mit dem Titel

Ja da ist was dran. Aber sein Ziel muss die Premier League sein. Das ist und wird auch in Zukunft die stärkste Liga sein.

So ein Gefasel. Wenn Messi ihn bei PSG gewinnen kann in der Ligue 1, wird man ihn auch beim FCB gewinnen können.

Messi ist Weltmeister geworden. Das hat wenig mit PSG und Ligue 1 zu tun…

Viel größer wie der FC Bayern geht kaum. Der FC Bayern hat in den letzten 10 Jahren schon konstant gut abgeliefert national sowie international wie kaum ein anderer Klub. Selbst der FC Barcelona hatte zuletzt eine schwächere Phase. Für mich sind die Top 3 der Welt Man City, Real Madrid und dann kommt auch schon der FC Bayern.

Auf dem Papier sind wir sogar zweitbester Klub Europas.

So ein Gelaber hier. Natürlich kannst du beim fc Bayern weltfußballer werden. Welttorhüter wird man beim fc Bayern ja auch in aller Regelmäßigkeit. Es braucht nur einen Feldspieler, der wie ein weltfußballer spielt. Musiala könnte es werden. Aber dazu braucht er dringend mehr Tore 😉

Alles schön und gut aber darum geht es doch nicht. Die Bundesliga ist einfach zu schwach. Ich schaue mir auch lieber Heidenheim gegen Bremen im TV an aber der qualitativ bessere Fussball wird nun mal in England gespielt. Als Spieler ist das doch die viel größere Herausforderung.

Die Bundesliga hat grundsätzlich KEIN Qualitätsproblem. Wir haben moderne Stadien, wir haben volle Stadien, in der Bundesliga verdienen die Spieler so viel Kohle, dass die gar nicht wissen wohin damit. Schöne Autos fahren sie alle, hübsche Frauen haben sie auch.

Bayern hat nun mal das Pech, dass Dortmund satt und zufrieden mit Platz 2 ist. Ich finds auch zum kot.zen. Wäre Klopp in der Liga geblieben, gäbe es das nicht. Das ist unser Pech, dass Dortmund den zweiten Platz als Geschäftsmodell entdeckt hat und sich als ausbildungsverein Europas pros.tituiert hat. Aber weil watzke es so wollte. Dahinter hat klammheimlich Leipzig aufgeholt.
DAS ist das Problem der Bundesliga. Die faulen und satten und weinerlichen Dortmunder sind das Problem. Dafür kann aber Bayern nix, die können ja jetzt nicht anfangen Dortmund gewinnen zu lassen.
Ansonsten absolutes premium Produkt.

Last edited 7 Monate zuvor by René

Nein ist es leider nicht. BVB macht aus seinen Möglichkeiten schon das Maximum. Aber du hast eben außer die Bayern keine Top Mannschaft in der Buli. In England sind das mind. 6 Mannschaften die jedes Jahr Meister werden können. Es fehlt die Kohle. Auch wenn man es nicht hören möchte aber um wettbewerbsfähig international zu werden brauchen wir Investoren. Und die kommen nun mal daher wo die Kohle ist… Verabschiedet euch von Tradition usw. – Fußball ist Business

In England ist City auch ein Abo Meister!

Komisch wenn Deutschland Weltmeister wird und ein großteil der Mannschaft in der Bundesliga spielen dann ist die Bundesliga zu schwach.

Er muss weiter an sich arbeiten und in allen Wettbewerben konstand spielen dann wird das auch mal was mit dem Ballon d‘Or: Denn merke bei Ribery hat es ja auch zwar nicht zum Ballon d‘Or gereicht aber Europa´s Fussballer des Jahres wurde dieser auch.

Nichts ist unmöglich auch in der Bundesliga und beim FC Bayern kann man diese Titel holen.

Das Ziel passt.
Und dazu muss CL
gewonnen werden

Könnte man Tel, Krätzig und Musiala zusammenklonen, dann wäre das Ziel in greifbarer Nähe!

Dann sollte er sich einen neuen Verein suchen

Außer Real ist im Schnitt kein anderer
Club so erfolgreich in der CL
seit Bestehen des CL Modus.

Was er bräuchte ist eine eigene
Vermarktungsstrategie a la
CR7 / Messi. Aber dazu müsste
DFB/DFL/FCB zusammen
ihre Statuten anpassen.

Und ansonsten Schleich di……

nein! es liegt nicht am Verein, sondern an ihm selbst.

Dazu müssten rechnerisch vergeben werden. Tatsächlich ist es eine Wahl.
Wobei fast jeder der Wahlberechtigten eigenen Vorteil
bzw Herzensverein mitschwingen lässt. Deshalb sind diese Trophäen
eigentlich ……

Ich möchte auch einer der besten Spieler der Welt werden.

Mau Mau zählt da aber nicht……

Gute Antwort auf diese Headline!

Das Zeug dazu hat er, allerdings gehört auch dazu, nicht nur zu dribbeln bis man den Ball verliert, sondern auch abgeben an den Spieler der besser steht.

Da bin ich voll bei dir… Seit der WM hat Musiala Scheuklappen.

Bin ich bei Dir. In Meinen Augen wird ihm die 10er Position nicht gerecht.

Dribbelt er den ersten Spieler aus, stehen 1-2 weitere vor ihm…und er sieht den freien Mitspieler zu selten.

Auf Außen würde ihm ein gewonnenes 1:1 deutlich mehr Vorteile verschaffen.

Ist nur meine bescheidene Meinung.

Scheuklappen wuerde ich nicht sagen, aber seit seiner Verletzung hat er den Kopf zu weit unten, Trainer Tuchel muss das doch sehen.

absolut richtig!

Musiala formuliert klares Ziel: “Ich möchte einer der besten Spieler der Welt werden”

Das will jeder. Viel Talent, aber noch extrem viel zu tun – z.Z. liegt fuer mich selbst Xavi Simons weiter vorn…

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.