„Das Bein fühlt sich gut an“ – Manuel Neuer deutet planmäßiges Comeback an!

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen rund um Manuel Neuer und dessen körperlichen Zustand nach seinem Ski-Unfall. Nun hat sich der 36-Jährige erstmals selbst zu Wort gemeldet und betont, dass seine Reha absolut nach Plan läuft.



Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen Neuer-Comeback und wollten sich auf kein konkretes Rückkehr-Darum festlegen. Das Ziel ist jedoch klar: Der FCB-Kapitän soll zum Start der Vorbereitung für die neue Saison wieder fit werden.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Reha des Torhüters nach Plan verläuft. Neuer hat dies nun selbst bestätigt. Via Instagram äußerte sich dieser über seinen aktuellen Genesungsverlauf: „Es wird jeden Tag besser. Wir steigern kontinuierlich die Intensität und das Bein fühlt sich gut an.“ Auch die Bayern veröffentlichen am Donnerstag zeitgleich ein Update mit mehreren Bildern von Neuer aus der Reha.

T-Frage wird ein heißes Thema im Sommer

Mit Yann Sommer haben die Bayern im Winter einen absoluten Top-Keeper als Ersatz verpflichtet. Der Schweizer hat einen Vertrag bis 2025 beim Rekordmeister unterschrieben und hat durchaus Ambitionen auch über die laufende Saison im Tor der Münchner zu stehen.

Zudem wird aller Voraussicht nach auch Alexander Nübel am Ende der Saison nach seiner Leihe von der AS Monaco an die Isar zurückkehren. Damit hätte der FCB drei potenzielle Kandidaten für den Posten zwischen den Pfosten.

THEMEN
Teile diesen Artikel