FC Bayern News

“Das Bein fühlt sich gut an” – Manuel Neuer deutet planmäßiges Comeback an!

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen rund um Manuel Neuer und dessen körperlichen Zustand nach seinem Ski-Unfall. Nun hat sich der 36-Jährige erstmals selbst zu Wort gemeldet und betont, dass seine Reha absolut nach Plan läuft.



Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen Neuer-Comeback und wollten sich auf kein konkretes Rückkehr-Darum festlegen. Das Ziel ist jedoch klar: Der FCB-Kapitän soll zum Start der Vorbereitung für die neue Saison wieder fit werden.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Reha des Torhüters nach Plan verläuft. Neuer hat dies nun selbst bestätigt. Via Instagram äußerte sich dieser über seinen aktuellen Genesungsverlauf: “Es wird jeden Tag besser. Wir steigern kontinuierlich die Intensität und das Bein fühlt sich gut an.” Auch die Bayern veröffentlichen am Donnerstag zeitgleich ein Update mit mehreren Bildern von Neuer aus der Reha.

T-Frage wird ein heißes Thema im Sommer

Mit Yann Sommer haben die Bayern im Winter einen absoluten Top-Keeper als Ersatz verpflichtet. Der Schweizer hat einen Vertrag bis 2025 beim Rekordmeister unterschrieben und hat durchaus Ambitionen auch über die laufende Saison im Tor der Münchner zu stehen.

Zudem wird aller Voraussicht nach auch Alexander Nübel am Ende der Saison nach seiner Leihe von der AS Monaco an die Isar zurückkehren. Damit hätte der FCB drei potenzielle Kandidaten für den Posten zwischen den Pfosten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weder Neuer noch Sommer werden sich freiwillig auf die Bank setzen. Hier ist Theater vorprogrammiert.

Der Binden-Träger soll schleunigst fit werden, damit er in die Wüste verkauft werden kann.

Mal abgesehen davon, dass es noch Monate dauern wird, bis Neuer fit und in Form ist. Aber Hauptsache jeden Tag eine sinnlose News…

Sommer Neuer Nübel
das wird Unruhe in der ganzen Mannschaft geben das ist sicher !!!

Abwarten, sicher hat er schon eine Loipe für den kommenden Winter ausgesucht.

Ich finde Sommer macht seine Sache bisher sehr sehr gut. Er ist zudem sehr ruhig mit Ball am fuss. Ich bin echt gespannt wie das weiter geht. Aber ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Sommer nicht mehr im Tor stehen würde nächste Saison. Irgendwie habe ich in den Spielen ein ruhigeres Gefühl mit ihm im Tor als mit neuer.

Ich nicht. Neuer ist eine Klasse besser als Sommer.

Woran machst du das fest? Manchmal waren Neuers Zuspiele so grottenschlecht, dass es nur an dem Unvermögen der Gegner lag, dass da nichts passierte.

So ein Zuspiel hatte Sommer gegen Paris auch. Auch gegen Union gab es einen verunglückten Ball nach vorne, der nur durch Glück in den eigenen Reihen blieb. Beides in extrem wichtigen Spielen. Gerade mit Ball am Fuß ist Neuer einer der besten Torleute.

War!!! Er hat extrem nachgelassen. Alle die behaupten, Neuer sei noch Weltklasse, haben seine letzten Spiele nicht gesehen. Auf der Linie sehe ich Sommer als besseren Torwart mit besseren Reflexen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und daher würde ich sagen, sie sind gleich auf.
Auf gar keinen Fall ist Neuer eine Klasse besser als Sommer. Wer das behauptet hat keine Ahnung von Fußball.

Hätte Neuer die gleiche Statistik wie Sommer im Moment würde man ich kritisieren und nicht feiern

ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit.

Mit Manu sind wir in der Verteidigung und dem defensiven Mittelfeld 1 Mann mehr. Sommer ist “nur” ein sehr guter Torwart, mehr aber auch nicht. Neuer hat das Torwartspiel neu erfunden und auf ein anderes Level gehoben. Das spieltechnische Stellungsspiel, die Abwurftechnik (mit den Jahren kürzer geworden) und auch das Unterbinden von Kontersituationen suchen seinesgleichen.

Komm mal aus der Vergangenheit wieder in die Gegenwart zurück. Die Leistungskurve zeigte in letzter Zeit vor seinen Verletzungen schon deutlich nach unten. Muss man nur wahrhaben wollen.

Mir gefällt Sommer auch weitaus besser als Neuer in den letzten Monaten. er hat viel von seinem Glanz verloren und strahlt nicht mehr diese unbedingte Sicherheit aus. Seine Zeit ist abgelaufen!

Da wird man sich auf einen als Nummer 1 festlegen müssen. Da kann man ja auch nicht dauernd wechseln wie bei einem Feldspieler.

Nübel kenne ich jetzt nicht so gut, aber wenn Neuer fit ist wird er Sommer verdrängen.

Wir brauchen keinen Kobel, das steht fest.

Doch, den könnten wir sehr gut gebrauchen.

Der ist der entscheidende Mann, warum Dortmund alle Spiele seit der Winterpause gewonnen hat.

So ist es. Sommer und Neuer sind über 30. In einem oder zwei Jahren könnte das der richtige Mann sein.

Sollte man eine Chance haben, Kobel zu bekommen, dann zuschlagen. Unser Oldie Neuer ist bei Vertragsende 38 Jahre alt und Sommer 2025 37 Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass mit den beiden die Verträge verlängert werden. Wenn, dann wohl nur mit starken Gehaltskürzungen.

ER deutet ein planmäßiges Comeback an! Was glaubt denn Neuer wer er ist? Ich hoffe, dass der Vorstand und allen voran Nagelsmann nicht einknicken und Sommer nicht auf die Bank verbannen!

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie erfolgreich der FCB diese Saison spielt. Wie man in der Meisterschaft und CL abschneidet. Sollte Sommer mit den Bayern Titel gewinnen, wird man ihn sicherlich nicht sofort auf die Bank setzen, wenn Neuer zurückkommt. Sollte Sommer bis zu seiner Rückkehr stark performen, wird er nicht auf der Bank landen. Es liegt an Neuer, sich seinen Platz zurück zu erkämpfen. Warum sollte er gesetzt sein? Es gibt keinen Grund.

Bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser die Isar runter da wird es noch einige Möglichkeiten geben. Lass ma uns überraschen.

Neuer wird – Stand heute – damit aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Paris SG auflaufen können. Das Bein fühlt sich gut an, Neuer ist damt schneller als Mbappe und ohnehin der bessere Techniker.

Du meinst schneller müde als Mbappe. 😉

Neuer und Sommer sind ja fast gleich alt,bzw nur zwei Jahre Unterschied,aber Neuer hat so viele Titeln und war auch 5 Mal Welttorhüter, Sommer war nicht Mal in der engeren Auswahl.

Du hast es schon richtig gesagt: War!!!

Meine Güte wie hier alle wieder diskutieren. Neuer der Vogel auf die Bank und fertig

Neuer wird nun zum ersten mal feststellen müssen dass es keine Selbstverständlichkeit mehr ist, dass er beim FCB die unangefochtene Nr.1 ist,
Nach meiner persönlichen Meinung hat er selbst dafür gesorgt.

Zum einen hat er sich gegenüber seinem Arbeitgeber, von dem er ja angeblich zwischen 20 und 25 Mio pro Jahr kassiert in der Frage seines Alters und seines persönlichen Trainers und Freundes nicht gerade Gentlemen-like benommen.

Zum anderen hat er durch seinen selbstverschuldeten Skiunfall den FCB geradewegs dazu gezwungen für einen äquaten Ersatz zu sorgen. Ein bisschen mehr Eigenverantwortung und Nachdenken hätte man von ihm, gerade als Mannschaftskapitän, schon erwarten können.

Und nun hat er eben Sommer vor der Nase sitzen.

Ja , es stimmt vielleicht das Neuer nicht mehr das absolute Weltklasseniveau hat , aber sollte er fit werden wird er bestimmt wieder spielen . Bei Yann Sommer erkennt man je mehr Spiele er macht das er kein Supertorwart ist . Schlechte Anspiele hinten , kein lautstarkes dirigieren der Abwehr , mangelnde Strafraumbeherschung , kein schnelles Einleiten von eigenen Angriffen nach Abfangen eines Balles und und und …
Ein sympathischer Typ aber kein Torwart für den FCB .
Auch wegen Sommer wird Bayern diese Saison kein Meister !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.