Künstliche Intelligenz prognostiziert: Bayern wird sich zu 86 Prozent gegen PSG durchsetzen

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Das CL-Duell zwischen den Bayern und Paris Saint-Germain steht vor der Tür, am kommenden Mittwoch empfangen die Münchner den französischen Meister. Wie stehen also die FCB-Chancen für das Rückspiel? Laut der künstlichen Intelligenz hat der deutsche Rekordmeister sehr gute Chancen, das Champions-League-Viertelfinale zu erreichen.



Es steht das Rückspiel des Duells zwischen Bayern München und PSG in der Champions League an. Nach einem 1:0-Sieg in Paris hat der deutsche Rekordmeister klar die Vorteile auf seiner Seite – laut der künstlichen Intelligenz ist das Duell sogar schon so gut wie entschieden.

Am 8. März wird PSG versuchen, in der Allianz Arena den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Obwohl die Pariser Mannschaft noch immer an ein Weiterkommen glaubt, prognostiziert die KI von „Fivethirtyeight“ eine 86%ige Chance für den FC Bayern, ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Bessere Ausgangslage für die Bayern: KI sieht Münchner im Viertelfinale

PSG befindet sich nach der Niederlage im Prinzenpark in einer schwierigen Ausgangsposition und hat laut Berechnung der KI nur eine viertschlechteste Quote auf einen Sieg in der Königsklasse am Mittwoch. Der FC Bayern hingegen kann laut KI schon jetzt mit einem Platz in der Runde der letzten acht planen.

Ob die Rollen rein faktisch wirklich so klar verteilt sind, bleibt mal dahin gestellt. Im Vergleich zum Hinspiel werden die Hauptstädter mit einem fitten Kylian Mbappé nach München reisen, bei den Bayern hingegen fehlt Benjamin Pavard und auch der Einsatz von Leroy Sané ist aktuell noch fraglich. So oder so darf man einen heißen CL-Tanz erwarten.

Teile diesen Artikel