Julian Nagelsmann hat in seiner Trainer-Laufbahn schon mit dem einen oder anderen Topspieler zusammengearbeitet. Beim FC Bayern ist die Dichte an Stars sicherlich am größten. Wie nun bekannt wurde hat der 35-Jährige einen „geheimer Lieblingsspieler“ beim deutschen Rekordmeister, auf den man im ersten Moment nicht wirklich kommen würde.
Bayern-Eigengewächs Josip Stanisic hat 16 Spiele in dieser Saison für die Münchner absolviert und stand dabei im Schnitt „nur“ 42 Minuten auf dem Platz. Auf dem ersten Blick spricht wenig dafür, dass der 22-jährige Kroate eine besondere Rolle unter Julian Nagelsmann spielt. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau in seinem Podcast „Die Bayern-Woche“ berichtet, ist der Abwehrspieler jedoch der „geheime Lieblingsspieler“ von Nagelsmann.
Stanisic ist „Mr. Zuverlässig“ beim FC Bayern
Dies liegt nicht nur daran, dass Stanisic in der Defensive nahezu alle Positionen bekleiden kann und Nagelsmann ein bekennender Fan von variabel einsetzbaren Spielern ist. Vor allem die Tatsache, dass der kroatische Nationalspieler so gut wie immer abliefert, was von ihm verlangt wird, gefällt dem Cheftrainer der Münchner besonders gut. Laut Hau ist Stanisic „Mr. Zuverlässig“ beim FC Bayern. Der Spielstil des Abwehrspielers ist sehr unscheinbar, dafür aber so gut wie fehlerfrei.
Beim 3:0-Erfolg gegen Union Berlin erhielt der Youngster zuletzt vollkommen überraschend den Vorzug vor Star-Neuzugang Joao Cancelo und liefert eine starke Leistung ab: „Stani hat es herausragend gut gemacht gegen Union, offensiv und defensiv sehr gut gespielt“, lobte Nagelsmann den Bayern-Verteidiger am Freitag.
Interessant ist: Wie Hau berichtet, hat Stanisic durchaus gute Chancen kommende Woche beim CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain erneut von Anfang an zu spielen. Dies liegt unter anderem daran, dass Nagelsmann erneut den Fokus auf die eigene defensive Stabilität legen könnte, so wie beim Heimerfolg gegen Union.