Der FC Bayern hat sich am Samstagabend, nach einem 0:2Rückstand, noch ein 2:2-Unentschieden gegen RB Leipzig erkämpft. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel nur bedingt zufrieden.
Nach einer äußerst durchwachsenen ersten Hälfte haben Harry Kane (54.) und Leroy Sane (70.) den Bayern noch ein 2:2-Remis in Leipzig gerettet. Thomas Tuchel haderte vor allem mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten: „Wir haben sehr gut begonnen und die Riesenchance. Danach hatten wir eine lange Leitung. Wir waren zu statisch, haben zu viele Fehler gemacht. Vielleicht lag es am Plan, dann nehme ich es auf meine Schulter“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.
„Es war schon ein wilder Ritt in der zweiten Halbzeit“
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Bayern deutlich verbessert und haben sich den Punkt aus Sicht von Tuchel absolut verdient: „Wir haben uns das Comeback verdient. Die Mentalität, der Spirit und die Risikobereitschaft waren deutlich besser nach dem Seitenwechsel. Die Reaktion war gut, mit extrem viel Risiko. Es war schon ein wilder Ritt in der zweiten Halbzeit.“
Der 50-Jährige machte zudem deutlich, wie wichtig das Unentschieden für die Bayern ist: „Wir haben zweimal verloren. Heute ging es auch um Stolz und darum Charakter zu zeigen. Das war schon wichtig heute. Wir haben absoluten Willen gezeigt, aber das Spiel nicht ganz gedreht.“