Harry Kane: „Wir wissen, dass wir es besser können“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auch wenn Harry Kane am Samstagabend sein achtes Saisontor in der laufenden Bundesliga-Saison erzielt hat, war der 30-Jährige Engländer nach dem 2:2-Unentschieden gegen RB Leipzig nur bedingt zufrieden mit dem Ausgang des Topspiels. Der Stürmer ist fest davon überzeugt, dass die Münchner noch viel Luft nach oben haben.



Beim Spielstand von 0:2 hat Harry Kane gestern Abend in der Red Bull Arena die Verantwortung übernommen und mit einem verwandelten Strafstoß in der 57. Minute die Aufholjagd der Münchner eingeläutet. Auch wenn es am Ende „nur“ für ein 2:2-Unentschieden gereicht hat, zeigten sich die Bayern nach dem Spiel, unter dem Strich, zufrieden mit dem Punkt.

„Es ist wichtig, in jedem Moment gemeinsam zu kämpfen!“

Auch Harry Kane bewertet das Remis und die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit positiv: „Es ist wichtig, in jedem Moment gemeinsam zu kämpfen!“, erklärte der Engländer nach Abpfiff über seine Social-Media-Kanäle. Der 30-Jährige bedankte sich zudem für die „großartige Auswärtsunterstützung“ der FCB-Fans.

Der Star-Neuzugang der Bayern machte aber zeitgleich deutlich, dass die Münchner noch lange nicht ihre Topform erreicht haben: „Wir wissen, dass wir es besser können.“ Kane hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass er und die Mannschaft noch „Luft nach oben haben“. Eigenen Aussagen zufolge muss sich die Mannschaft gemeinsam weiterentwickeln.

THEMEN
Teile diesen Artikel