Thomas Müller hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Vorlagengeber in Europa entwickelt. Auch beim gestrigen 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart sammelte der 33-Jähirge einen Scorerpunkt und erreichte damit einen neuen Meilenstein in der Bundesliga.
Müller kommt in der laufenden Saison auf 11 Vorlagen in 25 Einsätzen. Vor allem in der Bundesliga läuft es aktuell ganz gut. In den letzten beiden Spielen hat der Ur-Bayer drei Treffer eingeleitet. Am Samstagabend hat er Eric Maxim Choupo-Moting in der 62. Minute mustergültig bedient, als der Kameruner das wichtige 2:0 für die Bayern erzielt hat.
Für Müller war dies ein ganz besonderer Scorerpunkt: Es war seine 300. Torbeteiligung im deutschen Oberhaus. Der DFB-Nationalspieler kommt auf 141 Tore und 159 Assists. Damit ist der 33-Jährige nach Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erst der zweite Bundesliga-Profi, der seit der detaillierten Datenerfassung (2004) diese Marke erreicht hat.
300 – Thomas Müller's assist was his 300th goal involvement in the Bundesliga (141 goals, 159 assists), becoming just the second player to reach this milestone since detailed data collection is available (2004-05) after Robert Lewandowski (367). Legendary. @esmuellert_ pic.twitter.com/3rO7iZQjyz
— OptaFranz (@OptaFranz) March 4, 2023
„Da freue ich mich schon darüber“
Der Offensivspieler hat in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Bestmarken erreicht, über die er sich nicht immer wirklich gefreut hat. Die 300. Torbeteiligungen in der Bundesliga hingegen sind ihm nicht egal: „Wenn man so lange dabei ist wie ich, kommen immer mehr Jubiläen dazu. Das macht mich natürlich fröhlich. Aber über die Torbeteiligungen freue ich mich sehr schon sehr“, erklärte dieser nach dem Spiel gegen Stuttgart.