Bundesliga

300 Torbeteiligungen in der Bundesliga: Thomas Müller erreicht neuen Meilenstein

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Vorlagengeber in Europa entwickelt. Auch beim gestrigen 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart sammelte der 33-Jähirge einen Scorerpunkt und erreichte damit einen neuen Meilenstein in der Bundesliga.



Müller kommt in der laufenden Saison auf 11 Vorlagen in 25 Einsätzen. Vor allem in der Bundesliga läuft es aktuell ganz gut. In den letzten beiden Spielen hat der Ur-Bayer drei Treffer eingeleitet. Am Samstagabend hat er Eric Maxim Choupo-Moting in der 62. Minute mustergültig bedient, als der Kameruner das wichtige 2:0 für die Bayern erzielt hat.

Für Müller war dies ein ganz besonderer Scorerpunkt: Es war seine 300. Torbeteiligung im deutschen Oberhaus. Der DFB-Nationalspieler kommt auf 141 Tore und 159 Assists. Damit ist der 33-Jährige nach Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erst der zweite Bundesliga-Profi, der seit der detaillierten Datenerfassung (2004) diese Marke erreicht hat.

“Da freue ich mich schon darüber”

Der Offensivspieler hat in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Bestmarken erreicht, über die er sich nicht immer wirklich gefreut hat. Die 300. Torbeteiligungen in der Bundesliga hingegen sind ihm nicht egal: “Wenn man so lange dabei ist wie ich, kommen immer mehr Jubiläen dazu. Das macht mich natürlich fröhlich. Aber über die Torbeteiligungen freue ich mich sehr schon sehr”, erklärte dieser nach dem Spiel gegen Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unfaßbar, living legend. Gratulation.

wie oft wurde der schon abgeschrieben (als zum beispiel Philippe Coutinho eine zeit lang die Nase vorne hatte)

Müllter Thomas ist eine Legende. Und wenn die Jüngeren (Sane, Gnabry) ein bisschen mehr in die Puschen kommen würden um ihm mehr Ruhezeit zu verschaffen wärs auch recht

Müller Gerd hat 300 Torbeteiligungen ohne Assists geschafft, den sollte man hier aber bitte auch erwähnen

Ohne Assists sind es keine ” Beteiligungen ” ! 😉

Doch. Eine Torbeteiligung ist entweder ein Tor oder ein Assist

Und das mit den ” dünnen” Beinchen ! Hehe

Guter Moment zum Aufhören.
Und dann was anderes machen, bloß nix mehr mit Fußball

Im Moment einer unserer wichtigsten Spieler….

Spitzenspieler. Das soll ihm mal einer nachmachen. Der steht immer goldrichtig und macht fast immer die richtigen Sache. Der ist immer mitten drin wenn was passiert.

Und er hätte in diese Saison schon doppelt so viele Vorlagen, wenn seine vielen Vorlagen zwischendrin nicht reihenweise fahrlässig verballert wurden. Aber ohne Lewy leidet er so n bisschen. Aber er trägt es mit stolz und kein Wort von ihm zu hören dass der passende 9er fehlt.

19/20, 20/21, 21/22 jeweils 21 torvorlagen in der buli. Und das obwohl er schon öfters tot gesagt wurde, sogar die eigenen Fans sind vorne dabei ihn abzuschreiben.

Frag mich nur warum. Der ist unser wichtigster Spieler, er ist die Seele unseres Teams. Kaum geht’s in die heiße phase, ist er wieder Dreh und Angelpunkt unseres Angriffsspiels. Nicht Sane, nicht mane, nicht gnabry. Müller, der nicht mal halb so gut Fußballspielen kann, ist Lenker und Denker des Spiels. Ein wahrer leader der ganz großen Anteil an dieser überragenden Ära der letzten 10 Jahre hat. Und er ist immer noch nicht tot.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Rene, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Danke, für die tolle Worte über Thomas Müller.

Ich finde, der Thomas ist größer als der Franz.

Hast du gut recherchiert: TM (hier auch bekannt als “der Urbayer”) 185 cm. Der Kaiser 181 cm.

Siehste,dann Fidel dir man einen.

Last edited 1 Jahr zuvor by fcbmike
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.