Bayern-Verlängerung? Davies-Berater: „Er liebt den Klub, aber…“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Sein Berater hat die Spekulationen nun erneut angeheizt und betont, dass der Kanadier bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel steht.



Die Vertragsgespräche zwischen Alphonso Davies und den Bayern liegen weiterhin aus Eis. Im Frühjahr dieses Jahres deutete vieles auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung in München hin. Nach der Entlassung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich diesbezüglich allerdings nichts mehr getan.

Laut Davies-Berater Nedal Huoseh hat sich an dieser Situation nichts verändert: „Dazu kann ich nicht viel sagen, wir haben zu Beginn des Sommers mit Hasan Salihamidzic gesprochen, aber alles wurde auf Eis gelegt. Wir waren uns darüber im Klaren wie wir weitermachen wollten, aber niemand kam zu uns“, erklärte dieser im Gespräch mit „365Scores“. Wann die Verhandlungen fortgesetzt werden, ist offen: „Vielleicht werden wir in den nächsten Monaten einige Gespräche führen. Ich lehne mich zurück und beobachte, wie sich Alphonso auf dem Platz schlägt. Wir werden sehen, was passiert.“

„Er muss selbst entscheiden, was er tun möchte“

Der 22-jährige Linksverteidiger ist noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Davies wird immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Real Madrid soll großes Interesse haben: „Es gibt Interesse von vielen Mannschaften. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden“, erklärte Huoseh dazu und heizt damit die Wechselgerüchte weiter an.

Eine wirkliche Tendenz, wie es mit Davies über den Sommer 2025 hinaus weitergeht, gibt es nicht: „Alphonso liebt den Klub. Er hat nichts gegen den Verein, aber wie bei jedem Spieler weiß, man als Agent nicht zu 100 Prozent, was einem Spieler durch den Kopf geht. Letztendlich muss er selbst entscheiden, was er tun möchte.“

Teile diesen Artikel