FC Bayern News

Bayern-Verlängerung? Davies-Berater: “Er liebt den Klub, aber…”

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Sein Berater hat die Spekulationen nun erneut angeheizt und betont, dass der Kanadier bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel steht.



Die Vertragsgespräche zwischen Alphonso Davies und den Bayern liegen weiterhin aus Eis. Im Frühjahr dieses Jahres deutete vieles auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung in München hin. Nach der Entlassung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich diesbezüglich allerdings nichts mehr getan.

Laut Davies-Berater Nedal Huoseh hat sich an dieser Situation nichts verändert: “Dazu kann ich nicht viel sagen, wir haben zu Beginn des Sommers mit Hasan Salihamidzic gesprochen, aber alles wurde auf Eis gelegt. Wir waren uns darüber im Klaren wie wir weitermachen wollten, aber niemand kam zu uns”, erklärte dieser im Gespräch mit “365Scores”. Wann die Verhandlungen fortgesetzt werden, ist offen: “Vielleicht werden wir in den nächsten Monaten einige Gespräche führen. Ich lehne mich zurück und beobachte, wie sich Alphonso auf dem Platz schlägt. Wir werden sehen, was passiert.”

“Er muss selbst entscheiden, was er tun möchte”

Der 22-jährige Linksverteidiger ist noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Davies wird immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Real Madrid soll großes Interesse haben: “Es gibt Interesse von vielen Mannschaften. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden”, erklärte Huoseh dazu und heizt damit die Wechselgerüchte weiter an.

Eine wirkliche Tendenz, wie es mit Davies über den Sommer 2025 hinaus weitergeht, gibt es nicht: “Alphonso liebt den Klub. Er hat nichts gegen den Verein, aber wie bei jedem Spieler weiß, man als Agent nicht zu 100 Prozent, was einem Spieler durch den Kopf geht. Letztendlich muss er selbst entscheiden, was er tun möchte.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Reisende soll man nicht aufhalten wenn sie meinen etwas besseres gefunden zu haben.👋

Spielt zur Zeit nur Mist!!! Ciao

Stark abgebaut seit dem Triple 2020

Spielt seit dieser Saison wieder besser und wird über die letzten Spiele immer stabiler. Tomaten und so..

was sind das für Müllkommentare er liebt den Klub und hat nichts gegen ihn….

INSIDE PUR 🥱

Ich frag mich nur wen wir dann links hinten haben, weil guerreiro ist mir auf Dauer zu wenig

DEN FRANS

Fans Krätzig zb.

Es gibt einen Newcomer Namens Frans Kraetzig gebt dem ne Chance Top Junge

So sieht das aus, zumal er grad net seine beste Phase hat….aber sein umtriebiger Berater wird scho wissen, was er macht…..

Seit geraumer zeit keine gute phase mehr gehabt…. real 100mios aus den rippen leiern und tschüss….

Wenn die das bieten würden (was ich mir grad gar net vorstellen kann), wäre das natürlich der Jackpot

Kann weg. Schade nur, dass wir für den völlig überschätzten Spieler keinen Cent bekommen werden…

Der Davies nervt mich nur noch…. Außer schnell rennen kann der nix.
Falsches Stellungsspiel gerade defensiv! Offensiv kein Mut, ständiges abdrehe sobald ein Spieler vor ihm auftaucht, obwohl er durch seine Schnelligkeit diesen überrennen könnte. Dann wenn er mal schießen könnte hat er die Hosen voll und spielt lieber einen Fehlpass…und das obwohl er lieber offensiv eingesetzt werden möchte…,völlig überschätzter Spieler…
Bitte die Position neu besetzen und so viel es geht für ihn an Ablöse rausholen!

Genaugenommen sind es doch immer wieder die Berater, die gänzlich unnötig für Unruhe sorgen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung im Frühjahr / Sommer 2024 für weitere 5 Jahre bis 2029 wäre wünschenswert. Bleibt nur zu hoffen, dass Freund das auch gestemmt bekommt.

Natürlich, sie verdienen meistens mehr bei einem Wechsel. Und Geld regiert nun mal die Welt. Daher sind sie auch immer stets bemüht einen neuen Club zu finden. Solche Berater wie bei Tel sind sehr selten geworden.

Wenn ich das lese:
“Alphonso liebt den Klub. Er hat nichts gegen den Verein…”
Er hat nichts gegen den Verein ????

Hieß nicht vor ein paar Monaten, dass seitens des Beraters die Gespräche auf Eis gelegt wurden, weil zu viel Unruhe in Verein ist? Jetzt soll angeblich niemand auf ihn zukommen.
Da wird schon jetzt ums Gehalt gepokert, mehr ist das nicht.

Da sieht man doch schon, um was für einen Zeitgenossen sich handelt.

Da zählt jemand bereits die Euros (Handgeld). Schade, dass solche “Berater” die Spieler komplett um den Verstand bringen.

Immer nur die bösen Berater. Wie naiv bist Du denn?

Vergleiche die Aussagen des Beraters von Tel und dem von Davies und sag mir bei wem es mehr um das sportliche als das schöne Geld geht 😉

Das kannst du bei tels berater wahrscheinlich in 2-3 jahren auch erwarten. Wenn der spieler den verein so liebt sollte er sich einen anderen berater suchen…. ansonsten, habe die ehre…..

Meine Rede. Man will nur deutlich mehr Geld sehen und gar nicht wirklich wechseln.

Der ist im Sommer 2024 weg.

Die können sich mal alle, ein Beispiel an TEL und seinem Berater nehmen. Das nenne ich 100% Identifikation mit dem Verein. Wenn Davis meint, er findet woanders sein Glück, muss er ja für sich entscheiden. Dann 2024 gute Ablöse kassieren und rechtzeitig, für Ersatz sorgen.

Den haben wir vielleicht sogar in den eigenen Reihen mit Krätzig

Vielleicht sollte man bei TEL noch ein paar Jahre abwarten, bevor man seine Liebe zum Verein beurteilt. Der wird hoffentlich fußballerisch und persönlich reifen. Mit persönlicher Reife geht mitunter aber auch ein Bewusstsein für den eigenen Marktwert einher. Wer kann heute schon sagen, ob Tel nicht in ein paar Jahren zu einem anderen Topklub wechseln würde. Wenn Real an Davies dran ist, hat er die Qual der Wahl. Da würde ich auch erstmal abwarten, wie sich der FC Bayern entwickelt.

Am Ende sind es doch immer mehrere Faktoren.

Vereinsstruktur (wie wohl fühle ich mich dort)
Erfolgsaussichten
Sportlicher Wettbewerb
Gehalt
Wetter
Allgemeine Lebensumstände
Geografie

Denke München hat hier schon viel zu bieten.

Wenn ein Spieler aber irgendwo ein besseres Gesamtpaket bekommt, dann hat er mein vollstes Verständnis zu einem Wechsel.

Wenn es nur um Geld geht, dann tun sie mir leid, da man hier auch bereits 3,50 Euro verdient.

Wie lange willst du immer warten???? Er steht jetzt zu 100% hinter dem Verein. Er möchte jetzt, nirgendwo anders spielen. Was interessiert mich, was in ein paar Jahren der Fall ist. Das hier und jetzt zählt. Sein Vertrag läuft bis 2026 oder 2027 und so lange, geht er nirgendwo hin. Weder du noch ich, haben eine Glaskugel. Einfach mal Spieler feiern wenn sie zum Verein stehen.

Der sollte mit krätzig schon da sein….

Spielt er weiter so, ändert sich das in einem Jahr auch. So use dee Fußball halt geworden. Verkokst bis zum geht nicht mehr.

Woher weißt du das? Warum meint die Gesellschaft immer , fremde Menschen besser zu kennen, als die sich selbst?

Tschüss, nur noch Mittelmaß. Da braucht man nicht groß verhandeln!

Der Berater ist doch lächerliche, weg mit den beiden

….. er will viiiiiiiieeeeeeeeel mehr Koooooooohleeeee!!!!!!!

Genau das wil sein Berater eigentlich sagen 😉

Wie geht der Satz nach dem “aber…” weiter?

Er liebt den Club, aber…
…offenbar nicht so sehr, wie ihn Mathys Tel liebt.
D

versteh ich immer nicht. er hat Vertrag bis 2025. ist das schon in 3 Wochen?

Naja, er ist gelernter offensiver.

Und hat oft genug davon
gesprochen, vorne dabei
zu sein…

Das wird der Dreh und
Angelpunkt für sein verbleib.

Jeder verein der davies kaufen würde wird ihn genauso als lv aufstellen….. lächerlich…..

Seine Leistung als LV ist
immer Bescheidener.
Aber nach nur nach hinten
Nach vorne hilft er
noch gut mit….

Krätzig LV und Davis davor….

das ist wie mit Alaba, der wollte auch in Mittelfeld, wo spielt er nun bei Real?

Ich habe seit Wochen gesagt er wird wechseln weil Real ihm das gleiche Geld wie Alaba bezahlt . Und wie wir wissen ist der FCB nie bereit einem Linksverteidiger 20 mios zu zahlen …..weil sie es bei Alaba auch nicht gemacht haben….also klare Sache für mich.
Sollte Davies aber für uns entscheiden ….dann muss man ihm moralisch anerkennen und respektvoll wie immer behandeln.
Ich bezweifele es aber dass er bleibt deshalb sollte der FCB ihn schnellstens verkaufen um Geld zu machen…..entweder Unterschrift bis Weihnachten oder auf Wiedersehen……sad but true.
Schönen Tag noch

Absolut richtig…. und einen fussballerisch begabteren lv haben wir jetzt scho. Krätzig….. davies ist leichtathlet und kein fussballer….

Davies sofort verlängern auch zu besseren Konditionen. Oder es geht uns wie bei Alaba u Lewandowski die wollten bei Bayern bleiben ,aber Bayern sitzen auf dem Festgeldkonto

Davies will 20 mios das verdient bei uns Sane…..von welchen “bessere Konditionen” ist die Rede???? Die Zahlen wir nicht . Punkt aus vorbei .
Er geht ……es sei denn wir geben ihm einen 6 Jahres Vertrag für 15 mios dann eventuell ja aber kein Verein der Welt macht das ….wir stehen vor dem Problem Alaba ein mal mehr und wir haben es VERSÄUMT VOR EINEM JAHR .HASAN SOLL ANGEBLICH FAST DURCH GEWESEN SEIN.

Brazzo war fast durch, weil er ihn nach seiner bewährten Manier mit einem völlig überzogenen Vertrag ausgestattet hätte.

Aber für davies bekommen wir noch ablöse falls ihr es nicht geschnallt habt…..

1.) Niemand sollte so naiv sein zu meinen, dass solche Aussagen ohne Abstimmung mit dem Spieler getroffen werden.
2.) Für mich hört es sich an wie: Er liebt den Verein, aber wenn ein anderer mehr zahlt wird er den noch mehr lieben.

Ganz genau so ist es. Sehr schade dass sich der Profi Fussball dahingehend entwickelt hat. Wollen jetzt allen Ernstes die Spieler und Berater auch Einfluss nehmen auf Entscheidungen, die ein Verein alleine bestimmen und entscheiden muss?
Es kann doch diesbezüglich gar keine Garantie gegeben werden. Und als ob jetzt die Vereinsführung bei jedem Wechsel in der Führungsebene extra noch die Berater bzw Spieler informieren muss. Unser FC Bayern München ist finanziell der seriöseste Verein weltweit. Was will denn dieser Oimel noch alles?

Aktuell kein Riesen Verlust.
Krätzig auf die Position und dann passt es.😉
Spaß beiseite. Wär schon cool wenn er bliebe.
Gibt nicht viele die besser sind, leider.

Wenn Davies 24 gehen will, Hernandez als Ersatz verpflichten. Aber den Richtigen.

Sehe ich genau so den Theo verpflichten und Geld kassieren. Kein Verlust

Vertragsverlängerung + 1mio Handgeld für Davies , wenn er den Berater wechselt. Nur so kriegt man Schmeissfliegen los.

Vor paar Jahren wollte ihn keiner aus Spanien weil er aus Kanada kommt…und Jetzt tut er so als hätte er woanders bessere Möglichkeiten als bei Bayern…
Ich würde ihn verkaufen!
Übrigens gilt das auch für Sané der es in Vier Jahren nicht geschafft hat zu überzeugen und jetzt nach ein paar gute Spiele so tut als wäre er unverzichtbar… ich würde ihn verkaufen und Rafael leao holen….

Last edited 7 Monate zuvor by Vla

Was laberts du? Hat sane oder sein berater irgendwas gesagt? Ich glaube nicht….

Pro Krätzig für 150 Mille kann er gehen !

Nächstes jahr für soviel geld wie möglich an real verkaufen. Mit krätzig haben wir den kommenden top lv. Und der kann mehr wie schnell laufen…. servus phonzie…..

Verkaufen ja, aber nicht an Real…
Auf keinen Fall!
Bayern sollte auch in Zukunft bei Spielern wo real interessiert ist mitmischen…. entweder Preis hochzutreiben oder eben auch die Spieler doch nach München zu holen,
Mbappé wäre ein guter Anfang 😉

Mbappe ist eine Diva.
Der würde nur das
Kabinenklima vergiften

Mbappé würde sich beim FC Bayern anders verhalten… für mich der beste Stürmer der Welt und Bayern sollte in Zukunft vorallem Real Madrid sportlich und auch finanziell angreifen!

Was redet ihr über Mbappe?
Das ist ja sowas von lächerlich!

Er ist eine Diva!

Und der würde nie zu uns kommen!
Und dafür bin ich mehr als dankbar!!

Leute wer lesen kann und denken ist im Vorteil. Berater ist ein Windhund der seine Taschen füllen will daher viel Wind anpustet. Davis will bleiben sagt nichts und wartet ab. Freund und Tuchel werden es richten. Wer das anzweifeln sollte den Satz vor Berater lesen. Er muss selbst entscheiden was er will.

Man kann im Nachhinein Spielern wie Ribery und Robben garnicht genug danken, dass sie ihre Karriere bei uns beendet haben.

Ribery, da er es auch nicht nötig hatte, zu Real, Barca oder nach England zu gehen, obwohl er dort vermutlich größere Chancen auf den Ballon d’Or gehabt hätte.

Robben, weil dieser durch ein Stahlbad bei uns gegangen ist. In der Form von Teilen der eigenen Fans ausgepfiffen zu werden und dann so zurückzukommen und zum Verein zu stehen ist außergewöhnlich.

Natürlich haben beide gutes Geld verdient…gemessen an unserer heutigen Gehaltsstruktur waren das allerdings Peanuts.

Manche Spieler verdrängen offensichtlich wie gut es ihnen geht.

Und ja…auch der FC Bayern ist als Arbeitgeber nicht perfekt und die Fans (harter Kern mal ausgenommen), nicht immer dankbar genug.

Aber im anderen Vereinen ist das Gras auch nicht grüner.

Natürlich darf sich jeder auch beruflich neu orientieren, machen wir als normale Arbeitnehmer auch ab und an mal.

Es geht mal wieder ums Geld, aber von mir aus kann er gehen, weil er nur quer und zurück spielen kann. Ohne seine Schnelligkeit, ist er ein normaler Verteidiger.

Wenn Bayern Davies halten will dann müssens sein Gehalt von jetzt 11 Mio aufbessern!
Auch ein Musiala wird noch sehr bald auf dem Geschmack kommen mehr als 8 Mio zu verdienen !
Die Gehälter Struktur bei Bayern ist dermaßen versaut !

wenn’s in der Kiste nicht läuft,
dann wirkt sich das immer auf dem Platz aus.

Der ist seit 2 Jahren im Hinterkopf schon bei seinem Kumpel Alaba in Madrid.

Wen die Gespräche “aus Eis” bestehen- dann wird das natürlich schwer. Vielleicht lernt ja einer Eurer Billig- Aushilfe- Journalisten irgendwann mal korrektes Deutsch.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.