Enthüllt: Diese Spieler sind in der heißen Saisonphase bei Nagelsmann gesetzt

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit dem CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch beginnt die „heiße Saisonphase“ für den FC Bayern. Die Münchner haben in allen Wettbewerben schwere und vor allem entscheidende Spiele vor der Brust. Wie nun bekannt wurde, möchte Julian Nagelsmann in den kommenden Wochen auf ganz bestimmte FCB-Stars setzen.



Mit Manuel Neuer und Lucas Hernandez müssen die Bayern aktuell nur noch auf zwei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Julian Nagelsmann kann in Sachen Personal seit langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen.

In der Defensive waren Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Benjamin Pavard zuletzt in der Dreierkette gesetzt. Youngster Josip Stanisic hat sich zuletzt etwas in den Fokus gespielt und durfte zwei Mal in Folge in der Bundesliga starten.

Im Mittelfeld scheint es aktuell kein Vorbeikommen an Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu geben. Das DFB-Duo ist unter Julian Nagelsmann absolut gesetzt. Auch in der Offensive scheint der FCB-Coach mittlerweile sein Stammpersonal gefunden zu haben.

Coman ist „Flügelspieler Nummer 1“ beim FC Bayern

Wie der „kicker“ berichtet, gab es in den vergangenen Wochen „interne Diskussionen“ in Sachen Offensiv-Personal. Demnach hat sich Nagelsmann mit seinem Trainerteam dazu entschieden, dass Jamal Musiala und Thomas Müller sowie Eric Maxim Choupo-Moting und Kingsley Coman vorerst gesetzt sind. Das Quartett hat sich zuletzt in starker Form präsentiert. Vor allem soll unantastbar sein und gilt als „Flügelspieler Nummer 1“. Leroy Sane, Serge Gnabry und Sadio Mané hingegen müssen sich bis auf Weiteres über Kurzeinsätze empfehlen.

Nagelsmann selbst hat vor kurzem betont, dass es wichtig sei in der aktuellen Saisonphase auf „eine Achse“ von Spielern zu setzen, die eingespielt sind und Fahrt aufnehmen können.

Teile diesen Artikel