Die wertvollsten Spieler des FC Bayern: Musiala liegt deutlich vor Kane und de Ligt

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Trotz seines Alters von erst 20 Jahren, gehört Jamal Musiala zu den herausragenden Spielern des FC Bayern und sticht mit seinen Fähigkeiten am Ball auch im Star Ensemble noch heraus. Dies macht sich auch im Marktwert-Ranking bemerkbar. Im Rahmen des letzten Updates des KPMG „Football Benchmark“ verlor der Youngster zwar minimal an Wert, thront jedoch Bayern-intern noch immer auf Rang eins.



Angesichts seines Muskelfaserrisses war Jamal Musiala in der laufenden Saison erst in wenigen Spielen ein echter Faktor. Dies unterstreichen auch seine „nur“ drei Pflichtspiel-Scorer bis jetzt. Demnach hat Musiala im Vergleich zu den Juli-Werten auch fünf Millionen Euro verloren, hat mit einem Wert von 144 Millionen Euro jedoch noch immer zu Recht die Pole Position inne. Der Abstand auf Rang zwei ist zudem auch noch immer gehörig.

Hier befindet sich ein wenig überraschend Matthijs de Ligt. Der Niederländer konnte durch seine starke Vorsaison einen Sprung nach oben machen. Dabei befindet er sich jedoch auf dünnem Eis, da er in dieser Saison lediglich Ersatzspieler und zuletzt auch noch verletzt war. De Ligt hat einen Marktwert von 88,6 Millionen Euro inne. Harry Kane sitzt dem Innenverteidiger jedoch mit 85,8 Millionen Euro im Nacken. Der Engländer befindet sich ohnehin lediglich aufgrund seines höheren Alters „nur“ auf dem dritten Rang. Auf den weiteren Rängen kommen Dayot Upamecano (70.9 Millionen Euro), Joshua Kimmich (70.4 Millionen Eur0), Minjae Kim (70,1 Millionen Euro) ein.

Sane nur auf Rang zehn: Tel Marktwert-Gewinner

Ein wenig überraschend befindet sich der in dieser Saison bislang beste Münchner nur auf dem zehnten Rang. Die Rede ist von Leroy Sane, der lediglich 67,4 Millionen Euro an Wert vorweist. Der Offensivspieler leidet noch ein wenig unter seiner durchwachsenen Vorsaison, befindet sich jedoch auf dem Weg nach oben. Top-Gewinner ist jedoch Youngster Mathys Tel, der elf Millionen Euro an Wert gewonnen hat und mit 37 Millionen Euro auf dem 13. Platz zu finden ist. Zwei Ränge vor dem Franzosen rangiert Leon Goretzka, der von allen Münchnern am meisten an Wert verloren und nur noch 44,9 Millionen Euro für sich verzeichnet.

Teile diesen Artikel