FC Bayern News

Die wertvollsten Spieler des FC Bayern: Musiala liegt deutlich vor Kane und de Ligt

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Trotz seines Alters von erst 20 Jahren, gehört Jamal Musiala zu den herausragenden Spielern des FC Bayern und sticht mit seinen Fähigkeiten am Ball auch im Star Ensemble noch heraus. Dies macht sich auch im Marktwert-Ranking bemerkbar. Im Rahmen des letzten Updates des KPMG “Football Benchmark” verlor der Youngster zwar minimal an Wert, thront jedoch Bayern-intern noch immer auf Rang eins.



Angesichts seines Muskelfaserrisses war Jamal Musiala in der laufenden Saison erst in wenigen Spielen ein echter Faktor. Dies unterstreichen auch seine “nur” drei Pflichtspiel-Scorer bis jetzt. Demnach hat Musiala im Vergleich zu den Juli-Werten auch fünf Millionen Euro verloren, hat mit einem Wert von 144 Millionen Euro jedoch noch immer zu Recht die Pole Position inne. Der Abstand auf Rang zwei ist zudem auch noch immer gehörig.

Hier befindet sich ein wenig überraschend Matthijs de Ligt. Der Niederländer konnte durch seine starke Vorsaison einen Sprung nach oben machen. Dabei befindet er sich jedoch auf dünnem Eis, da er in dieser Saison lediglich Ersatzspieler und zuletzt auch noch verletzt war. De Ligt hat einen Marktwert von 88,6 Millionen Euro inne. Harry Kane sitzt dem Innenverteidiger jedoch mit 85,8 Millionen Euro im Nacken. Der Engländer befindet sich ohnehin lediglich aufgrund seines höheren Alters “nur” auf dem dritten Rang. Auf den weiteren Rängen kommen Dayot Upamecano (70.9 Millionen Euro), Joshua Kimmich (70.4 Millionen Eur0), Minjae Kim (70,1 Millionen Euro) ein.

Sane nur auf Rang zehn: Tel Marktwert-Gewinner

Ein wenig überraschend befindet sich der in dieser Saison bislang beste Münchner nur auf dem zehnten Rang. Die Rede ist von Leroy Sane, der lediglich 67,4 Millionen Euro an Wert vorweist. Der Offensivspieler leidet noch ein wenig unter seiner durchwachsenen Vorsaison, befindet sich jedoch auf dem Weg nach oben. Top-Gewinner ist jedoch Youngster Mathys Tel, der elf Millionen Euro an Wert gewonnen hat und mit 37 Millionen Euro auf dem 13. Platz zu finden ist. Zwei Ränge vor dem Franzosen rangiert Leon Goretzka, der von allen Münchnern am meisten an Wert verloren und nur noch 44,9 Millionen Euro für sich verzeichnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich vermisse Bouna, der soll neben dem Platz für 💣Stimmung sorgen, das muss doch aus was Wert sein.

*auch

Bouna Sarr wird bald unser einziger Rechtsverteidiger sein, wenn sie den anderen Hamas-Bruder raus geworfen haben! 😂

Sarr hat den richtigen Riecher gehabt. Er ahnte dass cancelo in Anbetracht seiner Kosten floppen wird, dass Pavard sich Iwann wegstänkern wird und mazraoui mit Instagram nicht umgehen kann.

Jetzt schlägt seine Stunde 😄

Last edited 6 Monate zuvor by René

….ja, am Buffet nach den CL-Auswärtsspielen. 😂

4 Mio pro Jahr!

I know….. da hat er bei der Vertragsunterzeichnung, aus seiner Sicht, alles richtig gemacht.
Brazzo sei Dank.

Ist das tm oder wo. Bei tm hat Bambi noch Marktwert von 110 mio

Steht doch da oben woher die Zahlen kommen. Liest du die Artikel denn nicht?

Überfliege, weil manche Artikel stink langweilig sind

Dann lass wenigstens das kommentieren wenn du nicht weißt worum es geht.

Dann geh nicht auf so eine Seite wenn du so arrogant bist

Dir fehlt es auch an Selbstkritik. Keine Ahnung was du erwartest. Wenn jemand ne schwache Leistung bringt, darf es ja wohl noch erlaubt sein dies zu kritisieren.

Last edited 6 Monate zuvor by René

wäre super, wenn sie diese werte am Samstag auf den Platz bringen würden. Besonders die Defensiv-Granaten 😉… da stehen doch tatsächlich gute 300 mio Defensive auf dem Spielfeld … und lassen sich lässig von weit weniger wertigen Stürmern regelmässig düpieren. Da müssen die Kollegen aber noch ein Pfund drauflegen.

Wer 144mio€ Wert ist, der muss sich mit messi oder zumindest Neymar vergleichen lassen.

In dem Alter waren beide Spieler bereits weiter. Musiala schießt zu wenig Tore um diesem Wert wirklich gerecht zu werden.

Ich hoffe aber natürlich, dass er in dieser Saison noch mal nen Sprung nach vorne macht. Ich drück dir die Daumen Bambi. 👍

Last edited 6 Monate zuvor by René

is so, er bleibt meistens hinter seinen Erwartungen bei dem Hype

144mio Marktwert muss man erstmal gerecht werden.

Bellingham, sein alter Kumpane, macht es derzeit besser. Sollte musiala anspornen, der talentiertere ist Musiala sicherlich. Bellingham Entwicklung ist unglaublich. Das erwarte ich jetzt auch von musiala.

Wow, sind die ganzen Mazraoui Kommentare jetzt getilgt worden? Der Mazraoui – Artikel lässt sich ja nicht kommentieren. Also, wenn man nicht kommentieren soll, dann bitte auch keine entsprechenden Artikel posten!

Besonders wuerde mich interessieren wie viel Mazraoui in der westlichen Welt in einer Woche noch wert ist.
Und dann eine Bewertung des FCB als Ganzes. Der Verein gibt ein immer jaemmerliches Bild ab. Egal ob Spieler, Trainer, Vorstand,… einer fällt ueber den anderen her, tritt nach, jeder behauptet etwas anderes. Persönlicher Umgang und Aussendarstellung eine Katastrophe!
Gerade hat man Gewalt gegen Frauen zur Privatsache erklärt, da wird einen doch ein bisschen Judenhass nicht stören. Was ist nur aus dem FCB geworden?
Rummenigge war weltweit einer der wenigen der den Skandal-Rubiales mit seinem Frauen-Umgang noch verteidigte. Nur weil er ueber ihm bei der UEFA sitzt.
Katar, Boateng, Rubiales, Mazaraoui, egal wo die Werte in der Welt mit Füssen getreten werden, der FCB ist dabei. Jetzt ist es schon so weit, dass man unter FCB Artikeln nicht mehr kommentieren kann weil sonst wohl das System zusammen bricht!
Im Hintergrund zuendelt Hoeneß,… jetzt fehlt nur noch der heimatlose Eberl.

Tja, Freunde sag ich doch immer, nun auch in Zahlen. Ob Sane spielt oder nicht, spielt keine Rolle. Ich sehe ihn auf Platz 12. Und Musisla ist mit seiner Kunst UND Leidenschaft so weit weg von Sane wie die Erde vom Mond.

Last edited 6 Monate zuvor by Kreisliga
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.