Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern läuft am Ende der Saison aus. Auch wenn der 37-Jährige seit knapp einem Jahr kein Pflichtspiel mehr für die Münchner absolviert hat, planen die Verantwortlichen beim FCB weiterhin fest mit dem Torhüter. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler bald an.
Nach knapp elf Monaten Verletzungspause wird Manuel Neuer nach der Länderspielpause sein Comeback beim FC Bayern feiern. Wann genau dies sein wird, ist offen. Laut dem „kicker“ darf der Keeper selbst darüber entscheiden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Neuer kommenden Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 (21.10) wieder ins Bayern-Tor zurückkehren könnte. Es ist aber auch möglich, dass Neuer gegen Galatasaray Istanbul (24.10) in der Champions League oder eine Woche später gegen Darmstadt (28.10) zurückkehrt.
Keine Eile bei den Vertragsgesprächen
Auch wenn Neuer im November 2022 sein letztes Spiel für den Rekordmeister absolviert hat, wollen die Bayern den auslaufenden Vertrag mit dem fünffachen Welttorhüter verlängern. Nach „kicker“-Informationen haben die Gespräche diesbezüglich keine Eile, sind aber grundsätzlich noch vor dem Jahreswechsel eingeplant.
Klar ist: Die Verantwortlichen an der Isar werden sich in den kommenden Wochen ganz genau anschauen in welcher Form sich Neuer nach seiner langen Verletzungspause präsentiert. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Mio. Euro gehört der Torwart zu den Top-Verdienern an der Isar.