Personelle Sorgen beim FC Bayern: Auf diese Startelf setzt Tuchel beim Gastspiel in Mainz

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Mewa Arena. Die Bayern sind zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 und plagen sich (mal wieder) mit personellen Sorgen herum. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Samstagabend-Spiel in der Bundesliga.



Viel Zeit hatte Thomas Tuchel nach der Länderspielpause nicht, um seine Mannschaft auf das schwere Gastspiel in Mainz einzustellen. Wie schwer das Spiel wird belegt allein die Tatsache, dass der FCB zuletzt dreimal in Folge gegen die 05er auswärts verloren hat.

Zu allem Überfluss kann der Cheftrainer der Münchner in Sachen Personal nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Buchmann (Muskelbündelriss), Gnabry (Unterarmbruch), Guerreiro (Muskelfaserriss), Mazraoui (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Upamecano (Muskelfaserriss) fallen fünf Spieler aus. Manuel Neuer muss sich indes noch etwas gedulden in Sachen Comeback.

Kimmich spielt von Anfang an

Vor Sven Ulreich im Tor stellt sich die Viererkette quasi von Alleine auf. Hinten rechts beginnt Konrad Laimer, im Abwehrzentrum spielen Minjae Kim und Matthijs de Ligt, auf links startet Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. Kimmich ist nach seinem überstandenem grippalem Infekt rechtzeitig fit geworden.

Im offensiven Mittelfeld setzt Tuchel auf das Trio Kingsley Coman, Jamal Musiala und Leroy Sane. Im Sturm ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

Mainz 05: Zentner – Bell, Guilavogui, Fernandes – Widmer, Barreiro, Kohr, Caci – Gruda, Onisiwo – Ajorque

FC Bayern: Ulreich – Laimer, de Ligt, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Musiala, L. Sane – Kane

Teile diesen Artikel